Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 17.09.2012, 19:29
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
auch ein Zeitspiel ist zwingend Gelb, Trikotziehen, Ellenbogeneinsatz beim Kopfball, taktische Fouls, usw..
Wird immer so entschieden? Nein.
Diese von Dir genannten Vergehen sind vom Schiri nicht immer eindeutig zu sehen bzw. hat er sie evtl anders bewertet. Sonst muss er zwingend Gelb zeigen. Tut er es nicht, muss Du ihn kritisieren und nicht den Schiri, der richtigerweise Gelb zeigt.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Wer als Schiedsrichter in so einer Situation doppel-Gelb (= Rot) zeigt, hat null Fingerspitzengefühl und ist somit für die Position nicht geeignet.

Gruß

svenc
Das Wort "Fingerspitzengefühl" wird mir zu sehr überstrapaziert. Allenfalls wenn keine Absicht bestand (etwa, wenn ein Spieler minimal zu spät kommt und dadurch den Gegenspieler statt den Ball erwischt) und ein Spieler schon vorbelastet ist, könnte ich noch Gnade vor Recht ergehen lassen. Bei voller Absicht (Trikot ausziehen, Zaunjubel) ist es die Dummheit des Spielers.

Ich glaube übrigens, dass "Fingerspitzengefühl" in diesem Fall Aytekin einen Rüffel von seinem Vorgesetzten gebracht hätte (das hat mir übrigens ein Schiri gestern bestätigt). Somit siehst Du, dass er - nach dem Reglement - richtig gehandelt hat.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu circo für den nützlichen Beitrag:
Max (17.09.2012), printenduevel (17.09.2012)