Einzelnen Beitrag anzeigen
  #755  
Alt 04.01.2019, 10:37
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das soll jetzt nicht zynisch klingen, aber es ist nun mal der Lauf der Dinge, dass die Herren Wernze, Hopp, Mateschitz, Kühne, Finkemeier und Co.alle 70 oder deutlich älter sind. Mal sehen, wer untergeht, wenn die mal nicht mehr unter uns weilen. Auf kleinerer Ebene haben wir in unserer Region dutzendfach erlebt, was passiert, wenn die Geldgeber aus welchen Gründen auch immer plötzlich nicht mehr zahlen. Ich sag nur Jülich 10, TuS Langerwehe, Borussia Brand, Gernmania Dürwiß...
Na ja, wenn uns ein Hopp von seinem siebzigsten bis neunzigsten Lebensjahr, also 20 Jahre lang, mit seinem Geld von der Regionalliga in die Bundesliga und Championsleague pimpert, soll´s einem recht sein.

Erst recht, wenn man dann endlich solide weiterwirtschaftet und sich durch die Fleichtöpfe der Fernsehgelder in der Bundesliga hält und etabliert.

Aber im Ernst, uns würden schon kleinere Summen reichen, diese Liga zu verlassen und es mal wieder in den Profifußball, vielleicht sogar bis in unsere angestammte Heimat, die zweite Liga, zu schaffen und durch die Fernseheinnamen und guten Zuschauerzuspruch dort existieren zu können.

Und an eine Zweitligazugehörigkeit von Dürwiß, Langerwehe und co. kann ich mich einfach nicht erinnern......
__________________
Mit Zitat antworten