Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 28.02.2024, 16:16
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.359
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Und wenn die "schöne Maid" mit "Aue, Jeile, Schlutter" "ohne Bremse, ohne Licht" gefahren käme, dann wäre ich bestimmt an Bord. ;-)

Heute ist nicht alles schlecht. Aber früher war's das eben auch nicht.
"Kling Glöckchen", "Keiner mag uns". Vor allem aber fehlt mir mittlerweile der situationsabhängige Grell, so wie ihn hier schon andere beschrieben haben. Das animalische Aaaaarrrrggghhhh. Das gnadenlose Zerren an den Nerven der Gegner.

Und wenn dann auch noch die Stadionregie mitspielen und sich auf ein markantes Alemannia-Lied als Ritual beschränken würde, dann wäre das auch ein Zutun. Und da gib's für mich nur ein einziges legitimes: Aber eins, aber eins. Das ist nun wirklich etwas sehr Eigenständiges und Spezielles. Der inflationäre Gebrauch aller möglichen Lieder mit Alemannia- oder Aachen-Bezug macht das Ganze eher beliebig als besonders. Vor allem dieses neue Opus mit seinem aufdringlichen Flippers-Pur-Münchner-Freiheit-Charme in 4-Amigos-Hülle brauche ich persönlich gar nicht.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Andreas (28.02.2024), DerPaul (28.02.2024), Michi Müller (28.02.2024), Rethon (28.02.2024), ZappelPhilipp (28.02.2024)