Einzelnen Beitrag anzeigen
  #209  
Alt 03.09.2013, 00:42
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Wobei, dass dann auch wieder auf das Alter der Klöse ankommt. Je älter, desto trüber ;-) !!

Aber mal zurück zum Kölmel - Deal. Dieser scheint mir persönlich doch eine faire und gute Sache zu sein. Vorausgesetzt es gibt nicht doch noch irgendwo ein Haken.

Wenn ich es jedoch richtig verstanden habe, so muss dieser Vertrag VOR dem Urteil des Gerichtes zustande kommen. Da aber auf der heutigen Versammlung keine Abstimmung der Mitglieder dazu erfolgt ist, sind den Verantwortlichen quasi die Hände gebunden, bis es denn auf der nächsten JHV (voraussichtlich im März 2014) per Abstimmung eine verbindliche Zustimmung durch die Mitglieder gibt.
Was passiert aber, wenn jetzt z.B. Ende Oktober das Urteil gefällt wird?? Da das Präsidium den Vertrag mit Kölmel nicht unterschreiben darf, aber die Frist für eine nochmalige außerordentliche JHV nicht ausreichen würde, wäre der Verein in dem Moment dennoch insolvent !!

Und wenn ich es so richtig verstanden habe, dann bleibt uns wirklich nur die Hoffnung, dass die Mühlen der Justiz diesmal wirklich gaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam mahlen.
Laven hat im Laufe der Versammlung gesagt, das im Grunde überhaupt keine Abstimmung der Mitglieder nötig ist.
Trotzdem wollten sie Transparent sein und die Zustimmung der Mitglieder einholen.
Es wird also meinem Verständnis nach keine weitere Abstimmung geben und der Vertrag jetzt forciert.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Manfred für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (03.09.2013), Klenkes (03.09.2013)