Einzelnen Beitrag anzeigen
  #304  
Alt 27.11.2020, 10:48
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.453
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.144 Danke für 1.567 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Och, das gehen mir hier einige...

Immer und immer wieder genörgel!

"Trainer kann nix"... "Präsident strahlt nix aus"... "Sportdirektor hat keine Ahnung"... "Torwart ist n Fliegenfänger"... "Stürmer hat zwei linke Füße"... Ja selbst "der Scout ist zu dick"...
Geht's noch? Wir spielen nur noch vierte Liga und dementsprechend können wir hier keine "Spieler mit unvorhersehbaren Pässen" und "Trainer die aus Shice Gold machen" erwarten!
Nein, damit bezeichne ich die Mannschaft jetzt nicht als "Shice" bevor mir das einer unterstellt.
So lange wir ohne Zuschauer spielen, keinen Erfolg haben und Sponsoren die drohen sich zurückzuziehen wenn man nicht macht was sie möchten, wird sich an all dem auch nichts ändern.
In so einer Liga hängt es wenn man kaum Geld hat auch viel von Zufällen ab!
Da muss der Torwart zufällig Bälle aus dem Winkel hauen, der Stürmer muss zufällig öfters richtig stehen, der Trainer zufällig die richtigen Entscheidungen treffen und RWE zufällig öfters mal verlieren [emoji41]
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Ich bin mit dem was du schreibst nicht ganz einverstanden.

Wenn es nicht gut läuft und die Erwartungshaltungen nicht erfüllt werden, dann werden die kritischen Stimmen halt lauter. Das ist überall so und da bildet die Alemannia, hier in Form dieses Forums, keine Ausnahme. Man sagt ja auch so schön, das Erfolg die Kritiker verstummen lässt.

Dies ist ein Diskussionsform und jeder hat halt seine eigene Meinung, sogar du, und das ist auch gut so.

Ja, wir spielen nun mal in der vierten Liga, aber deshalb darf man trotzdem Ziele und Wünsche haben. Für meine Person sage ich, dass es für mich kein Ziel sein kann die Klasse zu erhalten. Ein Platz im oberen Mittelfeld müsste für uns eigentlich machbar sein, mit engem Kontakt zur Spitzengruppe. Ist mein Erwartungshaltung jetzt zu hoch ?

Und ja, wir haben im Moment nicht so viel Geld, aber schätzungsweise immer noch mehr Geld als die meisten Vereine in unserer Liga. Die Corona-Krise lassen wir jetzt einmal aussen vor, denn von der sind alle Vereine betroffen.

Und nein, es hängt nicht immer alles nur vom Zufall ab. Dann könnten wir ja auch anfangen zu Würfeln oder Glücksräder zu drehen. Es hängt vor allem ab von dem, was man macht und wie man es macht. Die richtigen Entscheidungen zu treffen, dazu gehört Kompetenz, im sportlichen, sowie im wirtschaftlichen Bereich.

Vielleicht wäre es ein gute Idee öfters einmal mit den Sponsoren und den Fans (=Kunden) zu kommunizieren. Aber es passiert ja nichts. Früher gab es ab und zu Treffen in denen man sich informieren konnte. Diese fallen ja leider im Moment weg.
Das Sprachrohr des Vereins ist, unter anderem, die Internetseite. Hier passiert aber gar nichts. Ein neuer Sponsor, gut, aber sonst nur schön gemalte Spielberichte (meine Meinung). Selbst guten Sponsoren wird ein Gespräch verweigert. Gerade in Krisenzeiten tun Informationen gut. Und nein, ich möchte diese Informationen meines Vereins nicht von Drittanbietern kaufen müssen.