Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1072  
Alt 09.10.2019, 10:23
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.098
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 1.913 Danke für 796 Beiträge
Zitat:
Zitat von 4Helden-AC Beitrag anzeigen
Ein Riesiges Problem sehe ich aber auch bei uns Fans!
Sobald jetzt jemand alla Pommerov und Konsorten kommen sollte gehen die meisten doch wieder auf die Barrikaden.
Oder wenn es darum gehen würde den Stadionname zu Verkaufen, um Geld zu generieren.

Grundsätzlich würde ich mir eher einen Mäzen wünschen als einen Investor. Wobei die Wahrscheinlichkeit einen Mäzen zu bekommen gegen 0 geht.


Ein Investor würde den Verein natürlich auf kurz oder lang nach oben bringen (wollen). Trotz 50+1 Regel ist die Gefahr aber präsent, dass der Investor den Verein genauso gut auch wieder abstürzen lassen kann. Siehe 1860 München.
Die Abhängigkeit ist einfach viel zu groß.


Es müsste quasi gewährleistet werden, dass die Zahlungsfähigkeit des Vereins trotz Investor weiterhin bestehen bleibt, sodass kein Absturz und keine Insolvenz auftritt, sollte der Investor den Stecker ziehen.


Nur würde das Mitspracherecht des Investors weitesgehend dahin führen, Strukturen im Verein zu verändern, Spieler zu kaufen, zu verleihen, zu verkaufen, what ever...
Das kann natürlich gut gehen, muss es aber nicht. Beispiele für beide Seiten gibt es en mass.


Mit Sponsoring alleine ist uns auch nicht geholfen, solange nicht auf der Brust A&M oder ähnliches steht.

Der Stadionname ist im Verhältnis auch nur Kleinvieh und würde langfristig nicht weiterhelfen. Denke ich!


Was mir vielleicht noch einfallen würde, wäre eine Mischung zwischen Mäzen, Sponsoring und Investment.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (09.10.2019)