Einzelnen Beitrag anzeigen
  #242  
Alt 08.08.2014, 15:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Der Vorstand des Emissionshauses der (für mich leider nicht insolvenzfesten) Tivoli-Anleihe und Ex-Schatzmeister der Alemannia ist für mich nicht "einer von vielen". Die Aachener Bank war doch an der wahnwitzigen Finanzierung irgendwie auch beteiligt, oder? Und die Alemannia hatte einen Schatzmeister, der vom Fach sein müsste.
Meiner Meinung nach ist er einer von denen, die im Schatten der öffentlichen Kritik an GF Finanzen und AR-Vorsitzenden vermutlich viel zu gut weg gekommen sind.

Ich weiß nicht, wer wo welche Schuld hat und wem man was ankreiden muss und kann. Vor allem juristisch hat sich womöglich tatsächlich keiner was zu Schulden kommen lassen und ich unterstelle ohnehin den meisten Ex-Gremikern nach wie vor Herzblut für die Alemannia, bei aller Unfähigkeit.

Aber in dem ganzen zusammengefallenen Gebilde blieben doch am öffentlichen Pranger letztendlich nur 1-2 Leute. Mein Gefühl sagt mir, dass das irgendwie nicht sein kann und dass sich da einige ganz geschickt aus der Affäre ziehen konnten.(....und das gilt nicht nur für den anderen versagenden Geschäftsführer der insolventen GmbH).

Aber was soll´s. Schauen wir in die Zukunft. Und jeder Sponsor -wie jetzt die Aachener Bank- ist ein wichtiger Mosaikstein im Wiederaufbau. Es ist und bleibt ein Bekenntnis zu Alemannia.
Öffentlich am Pranger stehen doch höchstens Linden, Kramer, Heyen.

Alle anderen aus den Gremien zur Zeit des Stadionbaus wie Hilgers, Appel, Frantzen, Soiron , Nosch, Strepp und besonders der Aufsichtsrat der Stadion - Gmbh, dessen Aufgabe die Aufsicht über die Stadion-Gmbh mit dem Herrn Vdk an der Spitze gewesen wäre, haben sich geschickt aus der Äffäre gezogen.

Teilweise erinnert man sich ja garnicht mehr an die Namen der Herren, so gut haben sie sich rausgehalten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (08.08.2014 um 15:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (09.08.2014)