Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 13.06.2023, 10:38
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Ja, das absehbare Ende der IG ist traurig!

Traurig ist es, dass IG-Vorstandskandidaten aus berechtigten Gründen eine Kandidatur nicht aufrechterhalten konnten und damit die personelle Perspektive für die IG erst einmal wegrutschte.

Traurig ist es, dass nun auf den beiden Seiten langjährige IG-Veteranen stehen, die nicht auch im Sinne der IG eine ehrliche und praktizierbare Bearbeitung des Themas WFH hinbekommen haben.

Traurig ist es, dass ich versucht habe mich an hoher Stelle einzubringen, dies interessiert und positiv aufgenommen wurde, aber dann keine Rückmeldung mehr erfolgte. (1)

Traurig ist es, dass die IG offensichtlich auch für die Gruppe des Fanbeirates keine Basis ist, was natürlich aber legitim ist.

Traurig ist es, dass Diskussionen von Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern in Aussicht gestellt werden, statt dass nicht direkt angegeben wird, ‚hier ist ein Urteil und/oder ein Fachaufsatz, der belegt genau diese Situation und zeigt Probleme auf‘. In der Vergangenheit wurde so oft angegeben, dass wohl juristische Stellungnahmen bzw. Gutachten vorliegen würden, man hat sie aber damals leider nie gesehen.
[An der Stelle etwas für den VR und ein Beispiel für eine verwertbare Info:
Ist die zusätzliche Gebühr von EUR 5 für Beitragsüberweisungen statt Lastschrift zulässig? Kann man wohl aufgrund des Urteils vom EuGH vom 02.12.2021 auch kritisch sehen, so zumindest ein Beitrag in VereinsBrief 02/2023.]

Traurig ist es, und jetzt werde ich vielleicht theatralisch und sehr emotional, wenn ich daran denke, wie wohl liebgewonne IG-Mitglieder, die in den letzten Jahren verstorben sind, dies wohl finden würden.

Es macht mich traurig!


Nachtrag:
(1) Gerade habe ich mit "I LOV IT" telefoniert und dabei kam raus, dass diese Passage nicht eindeutig ist. Zur Klarstellung: Ich habe hier nicht eine "hohe Stelle" der IG kontaktiert, sondern der "Alemannia".
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]

Geändert von Harvey Specter (13.06.2023 um 12:54 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
Andreas (13.06.2023), Braveheart (13.06.2023), Bucki (13.06.2023), I LOV IT (13.06.2023), V-Blocker (13.06.2023)