Einzelnen Beitrag anzeigen
  #977  
Alt 03.08.2019, 12:46
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.092
Abgegebene Danke: 3.163
Erhielt 1.966 Danke für 577 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Anders als Kilic bin ich nicht der Meinung, dass sich eigentlich doch nur Leute vom Fach ein Urteil erlauben dürfen. Es ist beispielsweise mein gutes Recht als Kunde, meinem Bäckermeister zu sagen, dass mir seine Brötchen gestern nicht knusprig genug waren, sondern dass sie irgendwie zu laff und labrig geschmeckt haben. Ich hätte seinen Laden zum letzten Mal betreten, wenn er mir dann antworten würde: "Was willst du Ahnungsloser mit drei Gramm Hirn denn jetzt von mir? Legst mir 35 Cent auf die Theke und meinst, meine meisterliche Arbeit beurteilen zu dürfen. Ich vertraue meinen Brötchen und weiß genau, warum ich sie so und nicht anders mache. Werde doch erst mal selber Bäckermeister und back bessere, bevor du über meine Brötchen meckerst."
Du darfst ihm gerne sagen, dass die Brötchen nicht knusprig genug waren, das ist einfaches Feedback. Wenn du ihm dann aber Tipps gibst, dass er mehr Roggenanteil reinbringen und eine andere Temperatur wählen soll und nebenbei seinen Ofen beleidigst, dann darfst du dich nicht wundern, wenn er auf deine Meinung verzichten kann und diese als unqualifizierte Laienmeinung abtut.
Das sportliche Endprodukt darf jeder beurteilen, wie man es besser macht, ist aber dem Experten vorbehalten, weil er eben näher am Thema dran ist und sich deutlich besser damit auskennt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (03.08.2019)