Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8760  
Alt 03.08.2020, 20:50
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Die leidet schon dadurch, dass das ganze Flair eines Stadionbesuches durch Corona zerstört ist, bzw wird.

Man muss das Flair aber nicht auch noch durch zusätzliche Regeln weiter zerstören, deren Sinn zu Zwecken der Pandemiebekämpfung eher zweifelhaft ist.


Warum sollten am Rande eines Amateurfußballspieles nicht dieselben Speisen und Getränke verkauft werden dürfen wie am Rande eines Konzertes? Weil die Fußballfans im Allgemeinen als Verhaltsauffällige gelten, denen man alles verbieten muss und auch kann? Wetten, dass niemand vorschlagen wird, den Champagner-Ausschank im Stadttheater zu verbieten?



Ist der zulässige Bierkonsum in einer schlecht belüfteten Kneipe der Düsseldorfer oder Kölner Altstadt weniger "enthemmend" oder riskant als der in einem offenen und zugigen Fußballstadion?


Am Rande beinahe jeder Freizeitveranstaltung gehört die Stillung kulinarischer Bedürfnisse schlichtweg dazu. Und staatliche Vorgaben, welche legalen und zur heimatlichen Kultur gehörende Getränke hierbei konsumiert werden dürfen, erscheinen mir da eher suspekt. In vorauseilendem Gehorsam alles zu verbieten, was nur rein theoretisch - und bislang noch nie in der Praxis - zu einem Problem führen könnte, ist in meinen Augen eine Zeichen von fehlender Rücksichtnahme auf die Interessen des Veranstalters und seiner Kunden.


Beim Straßenfest an der Mosel wird auch niemand auf die Idee kommen, den Weinausschank zu verbieten.


Ansonsten bin ich dann mal gespannt auf das neue "Sparmenü Fanta & Esspapier".
Mit Zitat antworten