Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 24.06.2020, 10:14
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ich stimme Dir zu. Die "Ausbrüche" des Virus werden wohl leider kommen und gehen und kommen und gehen... solange es weder einen Impfstoff noch ein Medikament gibt. Da können die "Fallzahlen" noch so klein sein, wie sie es zuletzt waren.
Die leidgeplagten Kreise Gütersloh und Warendorf bieten aktuelles Anschauungsmaterial: Natürlich haben die skandalösen Unterkünfte (Wohnungen kann man die nicht nennen) der Werksverträgler einen großen Anteil an Schuld, aber die Fleischzerleger haben elendig und unter Spätherbstbedingungen gearbeitet: feucht, kalt bei 5 Grad, und eng in geschlossenen Räumen. Hoffentlich kein Ausblick, was hier im Herbst geschehen wird, wenn sich das Leben wieder nach drinnen verlagert.
Unter diesen Bedingungen scheint mir 20/21 kein regulärer Ligabetrieb mit Zuschauern möglich, vielleicht noch nicht einmal mit Geisterspielen. Diese wiederum können sich Regionalligisten nicht leisten. Und damit dreht sich alles im Kreis. Wie wollen wir und die anderen in der Liga die Zeit bis zum kommenden Frühjahr überleben? Wenn es dann hoffentlich zumindest Medikamente und Therapiemöglichkeiten gibt. An einen Impfstoff noch in diesem Jahr kann ich nicht glauben.
Wir wissen leider alle nicht, wie es weitergehen wird. Wann kommt ein Impfstoff, lässt man 20% der Zuschauer eventuell zu, was passiert bei einem lokalen Lock-Down usw usw.??
Fragen über Fragen
Und keiner hat die Eier in der Hose, hier mal klar zu sagen, dass es unter den momentanen Bedingungen nicht funktionieren wird, eventuell auch nicht vor dem Sommer 2021. Hier verfahren die Verbände gemäß dem Motto " ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt " und - wie tivolino richtig schrieb - alle Vereine machen den Quatsch mit. Eigentlich müssten sich alle Vereine ab Liga 3 ( spätestens ) dagegen wehren, in blaue hinein in die Saison zu starten.
Tönnies und Wiedenbrück sind ein erstklassiges Beispiel, wie schnell man von der Normalität in die Coronazeit zurück kommt. Und dann fliegt uns alles um die Ohren.

Geändert von tjangoxxl (24.06.2020 um 10:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (24.06.2020), Michi Müller (25.06.2020)