Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 19.06.2020, 00:03
Benutzerbild von Tommytb
Tommytb Tommytb ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 778
Abgegebene Danke: 633
Erhielt 315 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Keine Ahnung. Aber es wäre schlimm, wenn die Herren ausgerechnet jetzt irgendwelche persönlichen Animositäten oder Rivalitäten ausleben sollten. Noch schlimmer wäre es allerdings, wenn man sich über den richtigen Kurs zur Rettung der Alemannia in die Haare gekommen ist und wenn sich die Laien dabei gegen den einzigen echten Experten verbündet haben sollten. Vielleicht ist alles nur ein Gerücht, aber auch Gerüchte sind derzeit absolut kontraproduktiv.

Wenn er schon so großen Wert auf Präsidentschaft und AR-Vorsitz legt, dann sollte sich Herr Fröhlich jedenfalls langsam mal wieder zur Wort melden und klar sagen, was eigentlich Sache ist mit der Etat- und Saisonplanung. Denn lauter als hier werden in anderen Gruppen Fragen laut, wozu die ganzen Spendenaktionen eigentlich gut waren und sind und wie es wirklich bestellt ist um unseren Verein, was man plant, wie man weitermachen will, wie ernst die Situation ist etc. Mit irgendwelchen Floskeln im Stile "Wir sind weiterhin dankbar für jede Hilfe, können aber ansonsten nichts sagen" lassen sich immer mehr Fans nach meinem Eindruck nicht mehr abspeisen. Zeit für einen Sprechchor: "Fröhlich, wir hören nix, Fröhlich, wir hören nix..."
Am Wochenende gibt es den Verbandstag, danach wird sicher entschieden, mit welchen Fakten und Annahmen man die Planung für die kommende Saison aufnehmen kann. Aufgrund von Gerüchten jetzt etwas polemisch eine Stellungnahme einzufordern, finde ich unangebracht. Zuletzt in der Zeitung wurde Fröhlich doch auch zitiert, dass es nach dem Verbandstag weiter ginge. Und die Amtszeit Fröhlich steht bisher doch für strikte Konsolidierung, da finde ich dieses Vorgehen absolut legitim und schlüssig.

Zur Causa Kall: Wenn ein ganzer AR kein Vertrauen zu einem einzelnen Mitglied hat, könnte einem schon auch in den Sinn kommen, dass es an der einen Person Kall liegen könnte, vielleicht ein verletztes Ego gepaart mit mangelnder Teamfahigkeit. Es fing für mich ja an mit Herrn Pinto, Kalls Kandidat und Freund aus Düsseldorfer Zeiten, welche häufig im VIP-Bereich nebeneinander saßen, der keinen Zuspruch im AR fand. Womöglich ging es jetzt mit dem neuen GF weiter, welcher nicht Kalls Wahl gewesen wäre. Man weiß es nicht...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tommytb für den nützlichen Beitrag:
Münzenberg (19.06.2020), tivolino (19.06.2020), tjangoxxl (19.06.2020)