Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 12.01.2022, 19:51
Benutzerbild von Picco
Picco Picco ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 212 Danke für 66 Beiträge
ich bin bei Dir, dass wir aktuell erst einmal den Abstieg vermeiden müssen. Aber ich finde den Gedanken mit System gar nicht schlecht.

Ich erinnere mich, dass wir 1998/99 einen ähnlichen Ansatz mit der Viererkette hatten, die von der ersten bis in die Jugendmannschaften durchgezogen wird. Ohne eine sportliche Idee wird es aus meiner Sicht nicht gehen. Alemannia fehlt eine Idee, ein roter Faden. Und ohne das bekommen wir kein gutes Fundament für die Zukunft.

Aber ich kann auch nicht mehr mitzählen, der wievielte "Neuanfang" das nun ist...


Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Interessantes Interview. Positiv finde ich u.a., dass sich MM nicht zu schade ist, Fehler einzugestehen (Facebook-Gate). Auch das angekündigte Gespräch mit Lothmann ist sicherlich gut und richtig. Ebenso die Tatsache, dass man Kutsch zurückgewinnen konnte.
Etwas weltfremd ist dagegen die Chose mit der Spielidee, die trainerunabhängig durchgedrückt werden soll. Hallo?! Wir sind hier nicht bei Ajax Amsterdam oder in La Masia, sondern bei einem mehr oder weniger maroden Viertligisten, der mit einem Bein schon in der Mittelrheinliga steht. Ebenso das NLZ: Das ist doch total überkandidelt für einen Viertligisten. Von der diesbezüglichen finanziellen Milchmädchenrechnung, die MM dazu anstellt, mal ganz zu schweigen. So ein NLZ ist doch frühestens ab der 3. (eher ab der 2.) Liga erstrebenswert. In unserer Situation eher absolut realitätsfremd.
Jetzt gilt es, mit allen Mitteln den Abstieg zu vermeiden! Und der ist näher, als so mancher wahrhaben will, befürchte ich. Wenn das gelungen ist, kann man erst den nächsten Schritt tun.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Picco für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (12.01.2022)