Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1055  
Alt 12.01.2022, 16:20
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Woher Du jetzt einen derartigen Optimismus und Gleichmut herziehst, erschließt sich mir ganz und gar nicht. Annähernd 80% des jetzigen Kaders sind verantwortlich für die desaströse Hinrunde. Von den neuen Spielern ist u.a. Heinze mitverantwortlich gewesen für den letzten Tabellenplatz der letzen Rückrunde. Die anderen Neuen sind durchweg nicht Stammspieler in den vorherigen Clubs gewesen und haben wenig bis gar nicht gespielt. Woher du daraus ableitest, der jetzige Kader wäre stärker als der damalige mit einem Schnitt von 1,5 Punkte, ist nicht nachvollziehbar:

Frederic Löhe, Nils Winter, Peter Hackenberg (voll im Saft stehend!), Nils Propheter, Dominik Ernst, Jannik Löhden, Florian Rüter (in damals bestechender Form!), Taku Ito, Timo Staffelt, Tobias Mohr, Dennis Dowidat, Maik Kühnel, Aimen Demai, Bastian Müller, Fabian Graudenz, Viktor Maier, Phillip Gödde, Daniel Engelbrecht.

Und du meinst, dass "wir mit einem super dürftigen Kader (damals) angetreten sind, der in meinen Augen grundsätzlich deutlich schwächer war, als der aktuelle Kader."

Sorry, aber sollte das dein Ernst sein, zweifel ich allen ernstes deinen Fußballsachverstand an. Apropos Ernst, jeden der rot markierten Spieler würden wir heute mit Kusshand nehmen. Zudem, mit dieser Mannschaft hätte ich keine Sorge, die Klasse zu halten, mit unser jetzigen ganz und gar nicht.
Es bringt doch nichts, jetzt sämtliche (mehr oder weniger) guten Spieler aus den gesamten viereinhalb Kilic-Jahren zusammenzuwerfen und dann so zu tun, als hätte Fuat immer Super-Spieler zur Verfügung gehabt, während wir jetzt nur Nichtskönner haben.
Tjango hat vollkommen recht: Kilic hatte mal mehr und mal weniger gute Truppen, hat damit im Vergleich zu seinen Nachfolgern aber immer solide Ergebnisse erzielt. Guck dir die Kader von 18/19 und 19/20 doch einfach noch mal an. Nominell waren die auch nicht so viel besser als jetzt, aber es hat trotzdem für die 1,5 Punkte gereicht.
Eine Garantie für die laufende Saison ist das natürlich nicht. Ich glaube aber, dass wir im Rahmen unserer Möglichkeiten an den richtigen Stellschrauben gedreht haben und noch drehen, und ich bin optimistisch, dass Fuat uns wieder in die Spur bringen und den Abstieg vermeiden wird.
__________________

Mit Zitat antworten