Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1049  
Alt 12.01.2022, 11:45
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Für mich haben die Tests gerade ärgerlicherweise keinen Wert. Damit das von Dir Geschriebene (was grundsätzlich richtig ist) auch tatsächlich zutrifft, müssten wir die Testspiele mit einer Mannschaft bestreiten, die in der Rückrunde diejenige ist, die auf dem Platz steht, um das Schlimmste zu verhindern. Eine solche Mannschaft muss sich endlich finden und mit einer hohen Frequenz an Tests einspielen und ein System verinnerlichen.

Gegeb BVB II hat man aber - wieder mal - einfach nur noch das Personal aufstellen können, welches aufgrund von Verletzungen, Krankheiten und Sperren zur Verfügung stand. Und das war so wenig, dass man es mit Spielern ergänzen musste, die normalerweise gar nicht zum Kader gehören würden.

Mit Blick auf Spielpraxis sammeln, Automatismen reinbringen und verinnerlichen, Teamgeist reinbringen und sich für die schwierige und wichtige Rückrunde wappnen bringen die derzeitigen Test meines Erachtens leider rein gar nichts.
Man konnte mal ein paar Jugendspieler testen....ansonsten hatte das Testspiel gegen BVB II doch überhaupt keinen Wert.

Es kann aber leider gut sein, dass wir auch in den Punktspielen aufgrund von Verletzungen, Krankheiten, Corona, Quarantäne, Sperren etc. mit improvisierten Rumpfmannschaften auflaufen müssen. Allein schon deshalb und auch für die Integration der neuen Spieler, die teilweise lange ohne Spielpraxis sind, halte ich die Testspiele durchaus für sinnvoll.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Picco (12.01.2022), tjangoxxl (12.01.2022)