Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1209  
Alt 07.01.2022, 17:18
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Da habe ich in der Tat mal Berichte über die Stadtautobahn im Ruhrgebiet und den Frankfurter Flughafen gesehen. Wo Leute extra dort hingezogen sind weil die Immobilien billiger waren um dann hinterher gegen den Lärm vorzugehen...

Unglaublich!

Und ähnlich seh ich es beim alten Tivoli auch. Aber natürlich auch in Bielefeld, dem alten Freiburger Stadtion und dem Bökelberg.

Es gibt Leute die sich dort ein Haus kauften und genau wussten das sie neben ein Stadion ziehen. Dann kann man sich doch nicht ernsthaft beschweren
Das ist bei den Beispielen die Du nennst aber alles leider ein "klitzekleines" Bischen komplizierter als man auf den ersten Blick spontan denkt.

Beim Frankfurter Flughafen beispielsweise nahm der Flugbetrieg über die jahre stetig immer mehr zu. Der Flughafen wurde sogar wurde ausgebaut mit neuen Terminals und Start und Landebahnen, und vor allem wurden dabei obendrein auch noch die Flurouten/ Flugkorridore rund um den Flughafen entsprechend verändert. Sogar eine ganze Chemiefarbrik in der Einflugschneise wurde an einen anderen Standort verlegt.
Von daher geht es da eben leider nicht einfach nur um die Frage "Wer war zuerst da?", sondern es geht stattdessn vielmehr um die Frage: "Was hat sich in den Jahren beim Frankfurter Flughafen alles verändert, und wie wurden die Anwohner dadurch beeiträchtigt?"

Bei der Stadtautobahn weiß ich es jetzt nichtm aber auch da ist es sicherlich ähnlich. Da hat doch auch der Verkehr ständig zugenommen, die Autobahn wurde vermutlich also auch entsprechend verändert und angepasst, um dem gesteigetren Verkehrsaufkommen gerechter werden zu können ...und so weiter und so fort.

Mit jeder Veränderung, egal wie groß oder klein, ist dann eben doch genau nicht der vorherige Zustand "erhalten worden", sondern der zustand eben verändert und damit entsteht dann doch jeweils eine neue Situation, bei der die Beeinträchtgungen der Anwohner eben entsprechend auch neu berücksichtigt werden müssen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (07.01.2022 um 17:24 Uhr)
Mit Zitat antworten