Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 08.12.2018, 18:22
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.003
Abgegebene Danke: 10.169
Erhielt 13.402 Danke für 3.208 Beiträge
Mit großem Willen und Top-Moral in einem guten RL-Spiel einen Punkt gegen den schwachen Tabellenzweiten gerettet!
Heute wurde leider einmal mehr deutlich, was uns von der Tabellenspitze trennt, wir hatten ja Vik, den BVB2 und RWO ziemlich unmittelbar hintereinander als Anschauungsmaterial: 1. Effektivität im Abschluss (einschließlich schwacher Standards), und, ja, 2. ein sehr guter Torhüter.

Imbongo war deutlich verbessert, er war vorne nicht mehr alleine auf weiter Flur, und mit etwas Glück gelingt ihm ganz am Ende noch der Matchball. (Allerdings war die Fahne oben, er stand beim Pfostenschuss wohl knapp im Abseits.) Wenn er jetzt einen Knipser neben sich hätte... Kaiser war sehr eifrig, aber auch mit viel Schatten, und dann wohl auch am Ende seiner Kräfte. SdT für mich - neben Stipe - Killer Boesen, nicht nur wegen seines Tors. Der Junge hat Biss, ist sich für nix zu schade: Mit ihm würde ich auf jeden Fall verlängern. Gutes Spiel heute!

In der Defensive fehlten Fiedler und "Sammer" Garnier schmerzlich. Salata lässt sich auf links in HZ1 mehrfach glatt überlaufen. Die Auswechslung von Pütz habe ich nicht verstanden, allerdings spielte Mo Redjeb so souverän, dass ein Versuch mit ihm als Backup von Pütz, also als Doppelsechs, naheliegt.
Zwei Mängel bleiben offenkundig: schlechte Standards, aus 13-1 Ecken muss einfach mehr Gefahr entstehen, und wenig Sprungkraft unserer Türsteher im gegnerischen 16er: Wenn Heinze oder Hacke nur fünf Zentimeter höher zum Kopfball kommen, könen sie den Ball drücken, und es klingelt. Beides bitte nachhaltig trainieren, da ist wesentlich mehr drin. Und die Abschläge unseres Torwarts verstehe ich nur selten.

So neigt sich das Fußballjahr. Mein Weihnachtswunschzettel: Lasst uns jetzt perspektivisch arbeiten (mit früher Planungssicherheit und Etatsteigerung), unbeschwert viele viele Punkte sammeln und experimentieren. Dann wird 2019/20 unsere Saison. Aber wie das mit den Wünschen so ist: Es wird wieder alles ganz anders kommen. Aber es wird ganz sicher alles gut 2019.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (08.12.2018), Wissquass (08.12.2018)