Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1146  
Alt 22.04.2010, 03:22
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von christianho Beitrag anzeigen
Wie war das noch gleich beim Holtby Transfer vereinbart? Wenn Schalke international spielt gibts 500.000 EUR richtig? Oder war's Champions League? Und ist dieser Betrag bereits durch den nichtgenannten Kreditgeber der 1,4 Mio vorgeschossen hatte bereits einkalkuliert worden, oder wäre das ein "Extra-Erlös"?
wenn man die gestreuten Infos sammelt, stellt sich der Holtby-Transfer (für mich) Pi mal Daumen so dar:
Schalke zahlt
zwei Raten á 1.4 Mio. Euro
+ nach 10 Bundesligaspielen 250.000 Euro
+ nach 20 Bundesligaspielen 250.000 Euro
+ bei Erreichen des "internationalen Wettbewerbs" 250.000 Euro
+ nach einem A-Länderspiel 250.000 Euro
und bei einem Weiterverkauf Holtbys erhalten wir davon auch noch mal einen Anteil.

Somit würde der Kredit nur die zweite Rate abdecken, allerdings könnte man aus dem Ärger mit Schalke festmachen, dass man bei Aachen ganz fest von den zusätzlichen 500.000 Euro (10 + 10 Spiele) gerechnet hat und das Bestandteil des Vertrags ist.... Man weiss derzeit ja wirklich nicht, welchen Aussagen man noch trauen kann.

Ich glaube aber schon, dass der Wirtschaftsprüfer so etwas bemängelt hätte und die derzeit unsicheren 500.000 Euro definitiv nicht als gesicherte Einnahme bei der Prüfung der Unterlagen verbucht hat.

Und um noch mal etwas positives zu erwähnen. Sollten meine oben genannten Zahlen stimmen und das Schiedsgericht der DFL zu Gunsten der Alemannia entscheiden, kann man nur den Hut vor Bornemann ziehen, dass er solch einen Deal ausgehandelt hat.

Gruss

svenc