Einzelnen Beitrag anzeigen
  #210  
Alt 05.08.2019, 10:23
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.542
Erhielt 3.301 Danke für 1.624 Beiträge
Zitat:
Zitat von Karl Auer Beitrag anzeigen
Das sehe ich mittlerweile auch als Hauptproblem an. Hinzu kommt, dass ein ein Großteil der Mannschaft jetzt schon mit dem gleichen Trainer in die 2. Saison geht. 2 Jahre der gleiche Trainer mit im Wesentlichen der gleichen Mannschaft, da sind doch gewisse Abnutzungen völlig normal.





Warum haben wir auf allen Positionen Alternativen, nur auf der Trainerposition nicht? Ich finde, im modernen Fußball muss man in allen Bereichen flexibel sein.


Seit Jahren bin ich schon dafür, 4-5 Trainer gleichzeitig zu beschäftigen und einen Sportchef, der je nach Gegner den Trainer für den aktuellen Spieltag bestimmt und evtl. einen von den anderen als Co-Trainer. Je nach Situation kommt dann der Defensivspezialist, der Taktikfuchs, der Zerstörer oder der "bedingungslos-offensiv" Trainer zum Einsatz. So wären wir für die Gegner auch viel schwerer auszurechnen.


Aber auf mich hört ja niemand!
Recht hast Du ja, aber die Alemannia ist seit 1999 systematisch zu einem klammen, ständig an der Zahlungsunfähgigkeit schrammenden Pseudoproficlub verkommen. Neidisch schaut man nach Ost-Heinsberg, wo mit Präsident Königs, Geschäftsführer Schippers, Sportchef Eberl, den Co Präsidenten Meyer und Bonhof Spezialisten für die jeweiligen Bereiche arbeiten. Wenn ich da an Bornemann und vor allem Großkotz Krämer dene, die bei uns das Geld rausgepulvert haben, wird mir schlecht. Das muss Kilic jetzt mit ausbaden, aber das tut er nicht mehr gut!