Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 05.12.2019, 11:30
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.748
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.826 Danke für 3.673 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Den haben wir doch. Ob wir am Ende 3 oder 5 werden ist doch egal. Hauptsache man erreicht die gesteckten Ziele, so dass es Schritt für Schritt vorwärts geht.
Es ist bemerkenswert, wie sich die Mannschaft in den letzten Monaten entwickelt hat! Mit etwas mehr Glück vor dem Tor wären wir Tabellarisch weiter oben
Im Pokal sind die Aussichten besser als Gedacht. In der RL liegen wir nur 4 Punkte hinter dem Offiziellen Saisonziel zurück

Außerdem finde ich es lächerlich von einigen zu behaupten, dass Rödinghausen/Verl mehr Gehalt zahlen als wir. Ganz ehrlich, würdet ihr für 1.200€ in Rödinghausen oder für 1.400€ in Aachen spielen? Jeder normal denkende Fußballer würde sich bei den 1.400€ Schlapp lachen und sich fragen, warum so ein Großer Verein nur Lächerliche 200€ mehr zahlt? Es geht nicht immer darum wer das meiste Geld hat/zahlt!

An dieser Stelle nochmal ein Lob an Kilic und sein Team, die in den Spieler Verhandlungen überzeugen konnten!

Bei mir ist, anders als bei Dir, das Glas nur halbvol, anstatt voll.

Den Trainer Kilic, der mit Leib und Seele dabei ist, kritisiere ich nicht. Zumindest aber nicht so stark, wie andere hier. Dafür aber den Kaderplaner Kilic um so mehr.

Die Voraussetzungen, gerade auch die finanziellen, waren so gut wie lange nicht mehr. Demgemäß hat Kilic auch vollmundig den Angriff auf die Spitze formuliert. Fakt ist, dass wir nach der Hälfte der Saison abgeschlagen 14 Punkte hinter der Spitze auf Platz 7 liegen!

Ohne wenn und aber hinter den Erwartungen und für alle enttäuschend. Vor allem aber ist keine wirkliche Entwicklung zu erkennen und wir haben uns sportlich nicht verbessert, trotz mehr Geld. Das kreide ich dem Kaderplaner an. Er hat die Mannschaft nicht wirklich stärker gemacht.

Von daher bin ich froh, dass mit Hilfe von Peter Herrman im Frühjahr ein neuer sportlicher Leiter installiert wird, der sich auch mit um die Kaderzusammensetzung kümmert!!

Was das für Kilic bedeutet, ist schon mal klar, selbst wenn er bleibt muss er entscheidende Kompetenzen abgeben und bekommt einen neuen Vorgesetzten. Womit wir zum eigentlichen und bisher zu wenig beachteten Punkt kommen.

Ist Kilic, der in sportlichen Angelegenheiten mehr oder weniger als Alleinherrscher und -unterhalter unterwegs war, überhaupt gewillt, sich einem neuen sportlichen Leiter zu fügen und unterzuordnen?

Zumal ich glaube, dass Kilic selbst mit diesem Posten geliebäugelt hat!

Kurzum, losgelöst von seiner Aussage zu Beginn der Saison in Sachen Lust weiter Regionalliga zu spielen, muss man erst mal abwarten, ob Kilic überhaupt gewillt ist unter einem neuen sportlichen Leiter weiter Trainer in Aachen zu bleiben.

Wenn ja, kann er für mich gerne Trainer bleiben, aber nicht mehr alleiniger Kaderplaner.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (05.12.2019)