Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 14.09.2007, 12:48
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hallo,

wenn die Landesbürgschaft, die Erbbauverträge mit der Stadt, die Entscheidung über den Stadionentwurf (kann eigentlich nur die Nr. 15 sein) sowie die Klärung der Parkplatzkapazitäten jetzt kurzfristig und zügig über die Bühne gebracht werden, dann kann endlich der Auftrag an eine Bietergruppe erteilt werden und es kommt endlich drive in die ganze Angelegenheit. Mal schauen, ob sie das hinkriegen.

Gruß Walter
In der Ausschreibung kann man lesen, wie es dann weitergeht:

Auf der Grundlage der vorliegenden Vorgaben und unter Einbeziehung der Planungen des Bieters soll das Bebauungsplanverfahren fortgeführt und abgeschlossen werden.
( Die Planungen der Bieter weichen von den bisherigen Vorgaben z. B. beim Parkhaus ab)

Im Zusammenhang mit den weiteren Bearbeitungen zum Bebauungsplanverfahren
( B-Planentwurf) gehören insbesondere folgende Leistungen zum Leistungsumfang des Bieters:

-Erstellung und Abstimmen der integrationsfähigen Planungen
-Erstellung der Fachgutachten für Verkehr, Schall, Licht, Grundwasser, Entwässerung usw.

Bevor es also mit dem Bebauungsplanverfahren weitergehen kann, muss der Bieter also erstmal weiterplanen und Gutachten machen lassen, womit dann das Verfahren fortgeführt wird, das dann irgendwann mal , normalerweise in Aachen nach einem Jahr, zum Baurecht führt.
Mit dem Baurecht, also einem rechtskräftigen B- Plan, wäre dann eine Genehmigung möglich, nach einem Bauantrag natürlich.
Erst dann kommt sichtbar Drive in die Sache.

Ich glaube, dass die meisten hier, auch durch die Aussage der Gmbh, im Frühjahr anfangen zu können, vollkommen falsche Erwartungen haben, wie es jetzt weitergeht.
Es wäre mal Zeit , dass die Gmbh aufklärt über den weiteren Ablauf, aber vielleicht weiss sie es selber nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten