Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10035  
Alt 18.04.2021, 20:25
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Ich bin mir da nicht so ganz sicher wie die Regelung zu interpretieren ist. Punkt 3 könnte auch einfach eine Ergänzung zu Punkt 2 sein und sich somit auf die Unterschreitung der 18 Teams beziehen.

Ein Abstieg ist aber egal wie es am Ende geregelt wird immer noch sehr unwahrscheinlich.

Ich zitiere hier mal einige Passagen eines Artikels der Lippstädter Zeitung (Der Patriot) vom 22.3.21:

"Das Virus und die damit einhergehenden Einschränkungen könnten jedenfalls dafür sorgen, dass es am Ende der Saison in der Regionalliga West lediglich einen anstatt fünf Absteiger geben wird. Das bestätigten FLVW-Funktionär Georg Schierholz sowie Roland Leroi, Pressesprecher des Westdeutschen Fußballverbands, auf Nachfrage der Sportredaktion."

"Doch was muss passieren, damit sich die Absteiger-Zahl aus der Regionalliga von momentan fünf auf gerade mal einen reduziert? Ganz einfach: Die Saison im Amateurbereich muss annulliert werden."


"Die Regionalliga West derweil darf die Anzahl von 18 Mannschaften nicht unterschreiten. Dies wäre allerdings der Fall, wenn die momentan 21 Teams zählende Staffel plötzlich fünf Clubs durch Abstieg verlieren würde. „In den Auf- und Abstiegsregelungen ist eindeutig festgelegt: Steigen weniger als vier Vereine der 5. Spielklasse in die Regionalliga West auf, so vermindert sich die Zahl der absteigenden Vereine entsprechend“, erklärt Leroi. Sollte die Saison also in allen drei Oberligen des Westdeutschen Verbands nicht gewertet werden, fehlen demnach vier Aufsteiger. Somit würden in der 4. Liga vier Abstiegsplätze wegfallen."

"Daran ändert sich laut Roland Leroi auch nichts, wenn West-Vereine aus der 3. Liga absteigen und damit die Regionalliga aufstocken. „Nach oben sind bei der Mannschaftsanzahl für die nächste Saison keine Grenzen gesetzt.“
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten