Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1985  
Alt 07.04.2021, 07:35
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Man darf nicht nur auf die nackten Zahlen schauen. Interne Unruhen, ein ungezählte und in meinen Augen hilfloser Trainer, der anscheinend nur spärliche Führungsqualitäten hatte (soweit man das beurteilen kann an dem, was so durchsickerte). Dazu ein überforderter Sportdirektor. Dann der katastrophale Fußball. Ich bin davon überzeugt, mit Vollmerhausen wären wir ebenso unten reingerutscht. Ein erneutes Jahr mit der Art von Betonmischerei hätte er sich hier nicht erlauben können.

Hatte ich erwartet, dass schlagartig alles anders wird? Nein. Gehofft ja, erwartet nein. Dafür ist zu viel passiert, auch ein Startrainer würde nicht mehr rausholen. Das ist zu oft Verunsicherung pur und fehlende Basics.

Lange Rede kurzer Sinn: Statistiken sind toll, beleuchten aber nur sehr eingeschränkt bestimmte Situationen.



Ich bin verwirrt. Was war dann die Zielsetzung? Ein "Guckt mal, jahrelanges Rumkrebsen in Liga 4 klappt doch" (so wie du es hier für mich vermittelst), ist für mich ein Akzeptieren der Situation, aber auch ein Festsitzen ohne Ideen und Innovation.



Planungstechnisch macht Corona die Sache nicht einfacher, ja. Die Probleme gibt es aber nicht erst seit letztem Frühjahr, zumindest nicht alle. Und warum es planerisch nächste Saison schwierig ist, hängt auch mit der Darstellung diese Saison zusammen. Selbstvetschuldete Probleme also. Oder glaubt hier jemand aktuell an erneute 2000 Dauerkarten?

Was mich aber an deinem Beitrag am meisten stört: wo verlange ich "weitreichende Vorhersagen" und "riskante Manöver"? Überhaupt nicht. Ich verlange, dass die jeweils Verantwortlichen ihren Job machen. Und Bader muss seiner Liste an Spielern ja ein Angebot machen, also wird er wohl Szenarien durchgegangen sein. Ich verlange lediglich einen Plan oder eine belastbare Ansage, was uns erwartet. Aber wenn das dann lediglich weiteres Konsolidieren ist, können wir auch Kilic zurückholen. Denn da wissen wir, was uns erwartet, immer Platz 5, 6 und mal ein Pokalhighlight. Aber das war letzten Sommer verständlicherweise nicht mehr gewünscht. Also gab es damals einen Plan für Fortschritt, was ist davon noch übrig heute?
Der fröhliche Franz behauptet Andere wären nicht empfänglich für Tatsachen, er ist es aber selber nicht. Daher ist es vergebene Liebesmüh!
Er ist jetzt still, und fängt dann bei nächster Gelegenheit mit dem gleichen Gespielten Dialog an, der eigentlich ein Monolog ist.
Sowas kennt man sonst nur von Juristen.
Mit Zitat antworten