Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 17.02.2021, 14:16
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wo zahlt die Stadt denn unsere Schulden? Sie hat das Stadion für einen Euro übernommen um die Hand darauf zu halten. Es gab damals ein niederländisches Konsortium das sich auch für das Stadion interssierte. Von daher verstehe ich nicht das die Stadt unsere Schulden bezahlt? Alemannia ist Mieter, mehr nicht.
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Das ist trotzdem nicht die Definition von "Schulden zahlen"!
Alemannia mietet das Stadion zu ausgehandelten Konditionen. Was die Stadt für Verluste mit Ihrem Stadion macht ist deren Problem.

Übrigens: Der neue Rasen wurde ja nun (ich glaube sogar zum 2. Mal) vom DFB bezahlt, soweit ich das verstanden habe.
Das die Stadt und damit Öcher Steuerzahler:innen hier mit zahlen dürfte wohl unstrittig sein. Wer bedient denn die Zahlungen für Tilgung und Unterhalt? Die Stadt ist eingesprungen und vermietet sehr günstig. Daher der so wichtige gute Draht. Am Ende kann die Stadt auch sagen: geiles Bauland, abreißen und dann verdienen wir damit auch Geld. Ich könnte diese Sichtweise sehr gut nachvollziehen und am Ende kann da Politik auch schmerzfrei sein.

Die Stadt hat die Alemannia aufgefangen und trägt durchaus die entstandenen Schulden, die durch frühere Vorstände angehäuft wurden. Meines Wissens sind doch auch öfters Zahlungen gestundet worden, ggf. auch jetzt während der Pandemie.

So oder so: Ohne die Stadt geht kein Flutlicht an, kein Block auf und keine Kreide auf den Rasen.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten