Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 09.02.2021, 16:27
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht sicher, ob das so ist. Also, keine Frage: Es gibt Trainer, die es einfach nicht können. Bei uns fällt mir Frontzeck ein, aber auch in der heutigen Bundesliga tummeln sich Herrliche Beispiele.

Bei anderen dieser "Wandervögel" sieht es schon anders aus. Denk mal an Jupp Heynckes - der Mann war nach der Entlassung bei den Bauern quasi abgeschrieben und hat dann in München und Leverkusen wirklich viel erreicht. Oder - unser Beispiel - Jörg Berger, der eher nicht als Entwickler von jungen Mannschaften bekannt war, bis er nach Aachen kam.

Manchmal passt es, manchmal nicht. Das ist frustrierend, aber offenbar häufig genug eine Frage von Glück oder Pech.

Deswegen stehe ich fast jeder Idee für unseren Trainerposten zunächst einmal offen gegenüber. Meine Wunschlösung hat leider einen laufenden Vertrag in Elversberg.

Wenn ich mir anschaue, was beim letzten Trainer im Argen lag, gäbe es vor allem zwei Dinge die der neue Trainer mitbringen sollte:

Ein mutigeres Spielkonzept.
Eine bessere Ansprache/Kommunikation
__________________
Nur der TSV !!
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Andreas (09.02.2021), josef heiter (09.02.2021), Max (09.02.2021), miba222 (09.02.2021), Mott (09.02.2021), Öcher Wellenbrecher (09.02.2021)