Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 09.02.2021, 16:17
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Zitat:
Zitat von lang07 Beitrag anzeigen
Man muss aber fairerweise auch sagen, dass ich als Nachwuchstrainer eines Bundesligisten andere Möglichkeiten habe als z.B. beim Tus Jeddeloh oder FK Pirmasenz.
Das ist für mich nicht unbedingt ein Maßstab, wenn ich Golfsburg II trainiere und mit einer gut aufgestellten Truppe und Kohle im Überfluss in einer relativ schwachen Regionalliga souverän an der Spitze stehe.
Da finde ich bspw. die Arbeit von einem Toku oder Zillkens mindestens genauso gut, die in der stärksten Regionalliga ihr Können bewiesen haben, in dem Sie mit sehr bescheidenen Mitteln in Wattenscheid und Bonn locker die Klasse gehalten haben und auch taktisch mit ihren Mannschaften zu überzeugen wussten.
Ich glaube, dass es auch das Regal ist, in dem wir uns im Anbetracht der finanziellen Möglichkeiten bedienen sollten. Kein Wandervogel, sondern jemand der auf unserer Ebene bereits Erfolge gefeiert hat. Und dazu gehören eben Klassenerhalte, (FVM) Pokale und Konsorten - bei einer soliden Spielstruktur. Trainerbudget liegt wahrscheinlich um die 5-6k.