Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 09.02.2021, 13:15
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass wir dem Risiko ausgesetzt sind, dass bei der Suche sehr viel auf den Faktor Erfahrung gelegt werden wird. Nach dem Motto: Verfahrene Situation - hier hilft nur ein alter Regionalliga-Haudegen.

Es wäre sicherlich sehr ratsam, davon ein wenig loszukommen. Denn mit dieser Argumentation landen schnell Namen wir schnell Golombek, Demandt, Baumann, Zapel oder Mr. Cholerik (Wollitz) - und dann gute Nacht Maria.

Vetternwirtschaft in Form von Markus Daun zweifel ich auch an, denn dieser hatte beim FC arge Probleme. Es gibt aber auch den ein oder anderen Trainer, der auf unserem Niveau durchaus erfolge verzeichnen kann, allerdings auch auf dem Nivau, das bezahlbar ist.

Meine Short-List für H.P. Lipka:

Zillken (Leider vor kurzem in den Trainerstab von Vik. Köln aufgestiegen)
Toku
Mink
Brunetto
evtl. Koschinat (finanziell kaum stemmbar)
evtl. Walpurgis (finanziell kaum stemmbar)


Bitte nicht:
Golombek
Demandt
Baumann
Zapel
Mr. Cholerik (Wollitz)
Daun
Nehrbauer
Kilic
Voigt

Pepe Brunetto kannst du bestenfalls damit locken, dass er dann direkt viertklassig unterwegs ist und nicht dann bald mit den Dürenern (mal sehen, wie da die Aufstiegsregelung sein wird, die spielen die Runde ja sicherlicht nicht mehr ordentlich - möglicherweise müssen die sich auch noch ein Jahr gedulden). Der ist ein netter Kerl, gesellig dazu, und auch ein guter Trainer (wobei er auch einen sehr namhaften besetzten Kader zur Verfügung hat).



Ansonsten wird er auf die Liste der nicht finanzierbaren Trainer gehören. Die Dürener haben - leider - ganz andere Möglichkeiten inzwischen.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...