Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 16.09.2019, 18:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
"Wenn ich Visionen habe, geh ich zum Arzt", soll ein weiser deutscher Staatsmann mal gesagt haben. Solltest du vielleicht auch tun, wenn du nach dem desaströsen Ausgang der beiden letzten alemannischen Visionen immer noch nicht kuriert bist.

Aber im Ernst: Wem soll es nützen, in dieser schnellebigen Liga irgendwelche vagen Vier- oder Fünfjahrespläne in die Welt zu setzen? Und wie sollte eine solche Vision denn aussehen, zudem noch unter der Grundvoraussetzung, dass keinesfalls mehr Geld ausgegeben als eingenommen werden darf? Halbwegs seriös vorausplanen kann man doch ohnehin nur für ein, zwei Spielzeiten.
Außerdem vergisst du, dass die Amtszeit des Fröhlich-Teams in gut anderthalb Jahren ohnehin endet. Darüberhinausgehende langfristige Visionen vorzugeben, wäre anmaßend. Wenn die Herren im Mai/Juni 2021 noch mal für vier Jahre antreten, wäre das der richtige Zeitpunkt, um ein grobes mittelfristiges Konzept vorzustellen.
Bis dahin bin ich froh, wenn der ausgegebene Kurs der Solidität beibehalten wird und Fröhlich am Ende seiner Dienstzeit möglichen Nachfolgern einen geordneten, schuldenfreien Laden übergibt oder selber weiterführt. Das bisher Errreichte und das für die nächste Zukunft in Aussicht Gestellte kann sich jedenfalls sehenlassen.
Und es gibt aktuell ja mehr als genug anderes zu tun als Langzeit-Visionen zu produzieren. Der Stadionvertrag muss verlängert werden; wenn wir uns zumindest in die Nähe der Spitzengruppe kämpfen, muss spätestens im Winter die Lizensierung für die 3. Liga für den Fall der Fälle konkret vorbereitet werden. Und die Trainer-/Sportdirektor-Frage steht auch noch auf der Liste.
Von 4 - 5 Jahresplänen hat doch keiner geredet.
Dazu ist die 4. Liga - Szene zu schnelllebig.

Von den angesprochen Themen,
Stadionvertrag, Lizensierung und Trainerfrage sehe ich persönlich den Stadionvertrag nicht als großes Thema an, ausser man erwartet einscheidende Verbesserungen der Konditionen seitens Alemannia. Die Lizensierung ist abhängig von den Zuschauer- und Sponsoren - Zahlen, die hoffentlich nicht mehr getürkt werden.
Entscheidend ist dafür wie immer im Fußball der sportliche Erfolg.

Die Trainerfrage ist für die Zukunft das wichtigste Thema.

Meine Meinung dazu:
Kilics Zeit ist vorbei und dazu hat er selber beigetragen mit einigen unglücklichen Äusserungen.
Wir brauchen frischen Wind.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (16.09.2019 um 19:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (16.09.2019)