Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2566  
Alt 23.06.2020, 08:52
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das hat aber kein Verein, auch nicht zu Zeiten, vor Corona. Du benötigst immer eine Etatplanung vor der Saison, die aus Schätzungen besteht. Woher soll man wissen, wie viele Dauerkarten tatsächlich verkauft werden, wie viele Zuschauer tatsächlich kommen. Trotzdem musst Du mit Zahlen kalkulieren, sonst kann sich kein Verein eine Mannschaft zusammen stellen.

Ich finde die aktuelle Situation alles andere als witzig, aber wenn die Verbände jetzt schon eine Saison ansetzen, dann finde ich die Vorgehensweise von Oberhausen eigentlich richtig. Die streichen ihre normalen Umsätze runter, nach begründeten Schätzungen und passen ihre Kosten an.

Der Umkehrschluss wäre, keine Mannschaft zu melden.

Das ist richtig. Aber in normalen Zeit hat man ja gewisse Erfahrungswerte und Kennzahlen. Ist es eine "begründete Schätzung", davon auszugehen, dass ab September wieder 1500 bis 2500 Zuschauer ins Stadion dürfen? Für mich ist das eine willkürlich aus der Luft gegriffene Vermutung.
Bei den Sponsoren kann ich mir vorstellen, dass viele derzeit nur unter Vorbehalt zusagen und die Tinte erst unter den Vetrag setzen, wenn klar ist, ob und wie gespielt wird.

Ich befürchte, dass das ganz große Heulen und Zähneknirschen losgeht, wenn nächste Woche nicht die erhofften Signale aus Düsseldorf kommen.
__________________

Mit Zitat antworten