Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 15.12.2021, 10:17
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.533
Erhielt 3.295 Danke für 1.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Du weißt, ich mag deine Beiträge, weil sie zwar manchmal sehr emotional sind, aber immer gerade heraus. Dennoch schießt du für mich mit dem Posting etwas über das Ziel hinaus, auch wenn das angesichts der momentanen Lage verständlich ist.

Ich glaube kaum, dass ein Herr Bader den ganzen Tag im Büro sitzt und Däumchen dreht, Pullis anprobiert oder das Flipchart von links nach rechts schiebt und sich die ganze Zeit überlegt "Wie kann ich der Alemannia heute schaden?".

Der Mann hat einen relativ steilen Abstieg hinter sich, von Liga 1 in Liga 4 (Abstiegszone). Wenn er diesen Job hier verkackt, war es das auch für ihn. Das weiß er selber. Und dass er spätestens seit Kilic angezählt ist, auch.

Finanziell kann ich ihn nicht beurteilen, da ich ständig etwas von Sponsoring-Ausbau oder Sponsoring-Verlängerung lese. Können wir aufgrund dessen den Kader im Winter verstärken, kann ich da nicht meckern. Zudem dürfte es leichtere Jobs geben, als in Corona-Zeiten, in denen praktisch jedes Unternehmen erhebliche Einbußen hat, um Geld anzuklopfen. Denn solche - verzeih es mir - unnötigen Posten sind am entbehrlichsten.

Ich habe vor einigen Jahren mal an einem Junior-Unternehmensprojekt mitgearbeitet und war dort für das Marketing verantwortlich und eben auch für die Sponsorensuche, um unser Produkt zu finanzieren. Ich kann dir gar nicht erzählen, wie oft ich bei lokalen Unternehmen, vom Restaurant über die Buchhandlung bis hin zur Fahrschule, von der Bäckereikette über den Handwerksbetrieb bis hin zu größeren Unternehmen im Büro saß und um jeden Cent gekämpft habe. Praktisch überall bekommst du zu hören "klingt sehr interessant, aber wir haben für solche Projekte nur ein sehr knappes Budget vorgesehen". Das war Klinkenputzen schlechthin und das lange vor Corona. Schon da war das Budget für Sponsoring sehr sehr klein.

Und jetzt taucht da ein Herr Bader auf mit einem völlig abgestürzten Traditionsverein und möchte in diesen Zeiten bitte etwas Geld haben, im Gegenzug...für was eigentlich? Und angesichts des Tabellenstandes und unserem selbst verantworteten Ruf weiß jedes Unternehmen, dass das Geld weg ist.

Die sportliche Seite ist eine andere Geschichte. Die Fehler, die Kilic jetzt und Bader vermutlich heute noch nicht erkannt hat, haben wir schon im Sommer hier prognostiziert, gerade unsere nicht vorhandenen Flügel und das Problem, dass auf einzelnen Positionen sich die Spieler auf den Füßen stehen und anderswo kein einziger Spieler vorhanden ist. Allerdings vertraue ich Kilic, dass er angesichts der Vergangenheit das nächste Wunder hier vollbringt und es irgendwie schafft mit seiner Erfahrung aus dieser völlig verunsicherten Truppe eine Mannschaft zu machen, die sich nächstes Jahr wehrt.

Und Bader jetzt auch noch vor die Kameras zu zerren, obwohl eh schon jeder aufpassen muss, was und wie er etwas sagt, halte ich für kontraproduktiv. Jetzt muss er schauen, dass wir den Kader verstärkt bekommen, dann könne wir uns über das Ergebnis unterhalten. Noch kann er es retten. Ihm jetzt Feigheit und Würdelosigkeit vorzuwerfen, bringt uns keinen Millimeter weiter...
Vielleicht hast du Recht und ich provoziere nur noch aus Verzweiflung. Viele meiner schönsten Erinnerungen hängen mit schwarzgelb zusammen. Das soll jetzt alles sein?
Mit Zitat antworten