Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 26.10.2021, 12:21
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Die Frage ist doch, was bedeutet das mit den Finanzen?

Haben wir eine aktuelle Unterdeckung? Sind die Verträge von Bader, Helmes und seinem Staff so lange datiert, dass man sich einen Wechsel fast nicht mehr leisten kann? Ist unser Konto deutlich im Minus?

Ich verstehe es so ( persönliche Meinung ): Die neue Führung ist mit der aktuellen Situation absolut nicht einverstanden und es klingeln gerade alle Alarmglocken. Man schaut sich mal alle Verträge an und sieht, dass man sich eigentlich weder von Bader, noch von Helmes und seinem Staff trennen kann, weil es weder der Kontostand noch die Vertragslaufzeit ( mögliche Abfindung ) zulässt.

Sollte Bader tatsächlich einen mehrjährigen Vertrag haben, wo keine Ausstiegsmodalitäten enthalten sind, dann ist das in der Tat bedrohlich.

Meine Hoffnung, dass wir mit dem aktuellen Personal die Wende schaffen, hat sich gestern durch verschiedene Aussagen fast schon erledigt
Ich würde nicht direkt am Stuhl von Bader sägen, auch wenn das hier einige schon von Anfang an getan haben. Bei Helmes sieht die Sache anders aus. Es ist weder ein System, noch eine positive Entwicklung zu erkennen. Seine Aussagen sind unterste Schublade und damit ist man in Aachen noch nie gut weg gekommen. "Diesen Dreck lese ich nicht"

Die Vermutung liegt nahe, dass der Aufsichtsrat überlegt hat, Helmes zu ersetzen. Offensichtlich ist aber der Vertrag so "wasserdicht", dass wir uns dass schlicht und ergreifend nicht leisten können.

Es geht den Bach runter...
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten