Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 23.03.2013, 13:46
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
AZ / AN von heute

Ich versuche es mal so emotionslos wie möglich.
Ich vermute, es geht um zwei Fragen, die sich der Vereinsvorstand bzw. die Fußball GmbH Funktionäre stellen:
1. Wenn es kein Volleyball mehr gibt, geben die Menschen dann ihr Geld beim Fußball aus?
2. Was passiert, wenn zugesagte Sponsorenleistungen nicht erfolgen oder der kalkulierte Zuschauerschnitt nicht erreicht wird, also das erstellte Finanzkonzept der Abteilung nicht aufgeht?
Ich glaube aber auch, dass sich die Volleyball-Abteilung die Frage stellt, ob der Volleyball in Aachen die Leute weiterhin so mobilisiert, wenn er im Falle der Variante "Spielrechtsübergang" nicht mehr unter dem Namen "Alemannia" gespielt wird.

Ich bin mir da auch nicht sicher. Einerseits hat der Volleyball nun schon eine so lange gewachsene Fangemeinde, dass für viele der Besuch der sportlich interessanten Veranstaltung zählt.
Aber dass dies unter dem Label "Alemannnia" läuft ist schon werbewirksam. Ich selbst wäre nie auf die Idee gekommen, zum Volleyball zu gehen, wenn es nicht mein Verein gewesen wäre. Und langfristig würde ein "VC Irgendwas" wieder ganz schön um die Zuschauergunst in Aachen buhlen müssen.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
balu (23.03.2013), carlos98 (23.03.2013), Dirk (23.03.2013), Max (23.03.2013)