Thema: Uli Hoeneß
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 23.04.2013, 10:15
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.177
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
.....................................

Mein Eindruck ist, das ihr beide, unter dem noch frischen Eindruck der Hilfe durch den FCB, versucht, eine Straftat zu relativieren.
Also zumindestens bei mir liegst Du da grundsätzlich daneben. Ich relativiere das mit Sicherheit nicht. Erstens, weil UH die Steuern hinterzogen hat und nicht der FCB - zweitens, weil es wie Du sagst eine Straftat ist und drittens, weil ich mich in meinem Beitrag in keiner Weise zur Handlung von UH geäußert habe.

Zitat:
Um es einmal zu verdeutlichen:
1 Mio. hinterzogene Steuergelder bedeuten bei einem angenommenen Schulbuchpreis von 20 Euro/Stk., das 50.000 Schulbücher angeschafft werden können. Dies entspricht bei einer angenommenen Klassengröße von 30 Schülern aufgerundet 1667 Klassensätze. Da so ein Schulbuch trotz diverser Widrigkeiten aufgrund des Pflegeverhaltens der jeweiligen Besitzer durchaus über ein paar Jahre genutzt werden kann, profitieren einige Schülergenerationen von der Anschaffung.
Und genau auf solche Mißstände wollte ich mit meinem Beitrag hinweisen. Denn ob die Steuern nun von wohlhabenden Personen hinterzogen oder von Politikern planlos verpulvert werden, kommt am Ende dasselbe raus. Das Geld fehlt an Stellen, wo es dringend gebraucht wird.

Der Unterschied ist nur, dass der mediale Aufschrei bei prominenten Personen wie UH um ein Vielfaches größer ist, als bei unseren steuerverschwenderischen Politikern.

Und jetzt komm mir nicht mit dem Argument, dass Steuerverschwendung keine Straftat ist. Ja klar, dazu müssten die Politiker ein entsprechendes Gesetz beschließen. Werden sie aber mit 1000 %iger Sicherheit nie machen. Warum? Weil ansonsten die Gerichte vermutlich kollabieren würden und ein gewaltiger Teil unserer Volksvertreter den Vermerk "Vorbestraft" in ihrem Führungszeugnis stehen hätten.
Mit Zitat antworten