Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 19.12.2015, 14:33
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Nachdem für Sonntag ein Gespräch mit Karl-Heinz Rumgekicke über Guardiolas Zukunft bei Bayern angesetzt war, rumorten die Gerüchte über seinen Abschied.

Nun meldet die Blöd, das sich die Bayern mit Ancelotti einig wäre.
Irgendwie bin ich da zwiegespalten. Einerseits verstehe ich, dass er lieber selbst geht, als irgendwann gegangen zu werden. Aber andererseits verstehe ich es wiederum nicht. Er ist jung, seiner Familie und er fühlen sich nach eigenem Bekunden sehr wohl in München, der Verein ist super aufgestellt, man versucht seinen Vorstellungen gerecht zu werden und Geld wird er sicherlich auch genug bekommen. Warum lasse ich mir die Chance, etwas langfristig aufzubauen, vielleicht sogar eine Ära zu gestalten, in einer angenehmen Atmosphäre zu arbeiten entgehen? Wenn er jetzt 67 Jahre alt wäre, könnte ich es nachvollziehen, dass er nochmal was anderes sehe will oder er eben nicht irgendwann raus geschmissen werden will. Aber der kann doch noch 25 Jahre locker da überall arbeiten. Im Moment hat er aber doch in München im Grunde perfekte Voraussetzungen.

Und dann... Manchester City... Klar, viel Geld. Aber was reizt ihn an diesem Verein? Wenn er zurück nach Barcelona ginge, könnte ich das verstehen. Oder zu einem Verein wie ManU, Arsenal oder so. Aber Manchester City? Deshalb verstehe ich seine Entscheidung noch weniger.

Klopp weg, Guardiola weg und auch sonst bietet die Bundesliga an Trainern dann künftig wenig Spektakuläres. Ancelotti ist sicherlich ein großer Name, aber wie der dann ankommt, wird man sehen. Guardiola hatte schon irgendwie eine andere Strahlkraft, finde ich.
Mit Zitat antworten