Einzelnen Beitrag anzeigen
  #135  
Alt 21.06.2010, 20:38
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
..., aber inwieweit ist die Veröffentlichung eines Buches eine relevante Referenz? Nun gut
Naja, ich dachte wenn man sich damit so gezielt auseinander setzt, dann müßte man schon ein bischen Ahnung von der Materie haben...

"Das vorliegende Buch versucht, auf der Grundlage qualitativer Analyseverfahren das Expertenwissen zur weltweit attestierten wirksamen und effektiven niederländischen Fußballausbildung in Theorie und Praxis in Form einer ersten Standortbestimmung darzustellen. In 12 Kapiteln arbeiten die Autoren die für sie typischen und zum Teil einzigartigen niederländischen Inhalte, Methoden, Organisationsformen und erzieherisch-pädagogischen Wissenselemente in Theorie und Praxis heraus: u. a. Trainingsphilosophien des KNVB, ausgewählter Ehrendivisionäre und international renommierter niederländischer Fußballlehrer; einzigartige Inhalte und Methoden zur Technikschulung (Coerver-, Meulensteen-und Frans-Hoek-Methode) und zum Taktiktraining (Positionsspiele und Pressing); neuartige Spiel- und Testformen zum fußballspezifischen Konditionstraining; das neue Ajax-Ausbildungsmodell Heroes of the future und Interviews mit internationalen Fußballexperten zu den Visionen im niederländischen Nachwuchsfußball. "

Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Beide waren vor ihre Trainertätigkeit jahrelang als Profis aktiv und konnten somit erhebliche Erfahrungen in den Bundesligen sammeln. Dies ist bei Hyballa meines Wissens nicht der Fall.
In dieser Hinsicht gebe ich dir natürlich recht. Ich hatte "nur" die Trainertätigkeit verglichen.

Ich bin frohen Mutes, das das schon alles klappen wird.

P.S.: Soviel Auswahl habe ich ja auch nicht.
Mit Zitat antworten