Einzelnen Beitrag anzeigen
  #127  
Alt 21.06.2010, 20:15
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Klar darfst Du und auch jeder andere Zweifel äußern, aber diese Zweifel mit der Unsicherheit auf einer - für den neuen Trainer - total neuen Erfahrung zu begründen halte ich für oberflächlisch. Wie gesagt Hyballa ist ein solcher Pressewirbel nicht gewohnt, von daher ist für mich die Unsicherheit vollkommen normal. Da wird er wohl auch noch ne Weile brauchen, ehe er da Fuß fasst und souverän rüber kommt.

Doch diese Unsicherheit der Öffentlichkeit gegenüber bedeutet doch nicht, dass er auf dem Platz beim Training oder auch beim Spiel mit der Mannschaft genauso unsicher ist. Denn DA ist er doch in seinem Element, da kann er den Spielern auch nix anderes beibringen und von den Spielern nix anderes einfordern, als er es bis jetzt auch gemacht hat. Und bis jetzt hat er damit doch einen recht beachtlichen Erfolg erzielt.
Sehen wir es doch mal so:
Die alten Stinkstiefel sind doch weg und unsere Truppe besteht aus vielen jungen, neuen Spielern. Für mich hängt der kommende Erfolg oder Misserfolg nicht nur mit dem jeweiligen Trainer zusammen ( solange er eine fachlich vernünftige Arbeit abliefert ), sondern auch mit der Einstellung der Spieler und vor allen Dingen auch von uns. Es gab Zeiten, da haben wir die Punkte gemeinsam mit der Mannschaft geholt. Das gibt es zwar seit einigen Jahren nicht mehr, aber auch solche Sachen sind mitentscheidend, ob wir die Kurve bekommen.
Wir haben jetzt einen Profifussballunerfahrenen Trainer, der aber unsere Idee vom Fussball teilt. Nehmen wir ihn doch erstmal auf und suchen nicht schon wieder ein Haar in der Suppe. Ich hatte mir auch Möhlmann gewünscht, auf der anderen Seite hat ein Stanislwaski und ein Tuchel gezeigt, was auch ohne 25 Jahre Profierfahrung möglich ist.

Warten wir es ab und bringen erstmal selber wieder unsere Leistung

Weg vom Dauersingsang - hin zum spielbezogenen Support. Die richtige Taktik vom Trainer, die Unterstützung von uns, dann kann und wird es funktionieren
Mit Zitat antworten