Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 22.08.2018, 12:49
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen

2. Ich bin mal gespannt, was Sponsoren und Zuschauer sagen würden, wenn wir so eine Änderung herbeiführen würden.

Finden die Zuschauer und Sponsoren es denn supertoll, wie es derzeit bei uns läuft? Es sagen doch eigentlich alle, dass es so nicht weitergehen kann.
Mein Diskussionsvorschlag ist auch ausdrücklich nur für den Fall gedacht, dass wir unser Budget fürs nächste Jahr nicht signifikant erhöhen können, sondern mit 1,2 oder meinetwegen auch 1,3 Millionen Euro weitermachen müssen.

Auch mir wäre es viel lieber, mit Vollprofis weiterzuspielen - aber eben auf einer vernünftigen Grundlage, und dafür braucht man grob geschätzt nun mal mindestens 1,8 Millionen. Mit deutlich weniger macht's einfach keinen Sinn. Wir erleben im Moment doch hautnah, dass ein durchdachter, kontinuierlicher, perspektivischer Aufbau einer Vollprofi-Truppe, wie auch Kilic ihn sich wünscht, mit einem so bescheidenen Budget praktisch nicht möglich ist. Deshalb sagt ja auch der Sportdirektor, dass sich etwas ändern muss.
Außerdem scheint hier manch einer zu denken, dass die "Feierabend-Profis" in der Regionalliga eigentlich nur Rumpelfußballer sein können, die mit den "richtigen" Profis ja sowieso nicht mithalten können. Sorry, aber das ist Unfug. Ein Depta, der tagsüber studiert und nur vier Mal die Woche abends trainiert, würde sicherlich trotzdem noch manch anderen Keeper, der sich Vollprofi schimpft, in die Tasche stecken.
Oder schau dir Patrick Ellguth an: In Uerdingen jahrelang Kapitän, Mittelfeldmotor mit höherklassiger Erfahrung, Publikumsliebling - und zuletzt der einzige Nicht-Vollprofi im Team. Der hat Uerdingen auch deshalb verlassen, weil nach dem Aufstieg seinen Bürojob für den Fußball nicht aufgeben wollte. Jetzt spielt er in Straelen, wo er beides unter einen Hut bringen kann. Den hätte ich auch als Feierabend-Profi mit der Schubkarre geholt, um ihn auf dem Platz neben David Pütz zu stellen. Aber so einer und noch viele andere aus dieser Kategorie kommen bei unseren jetzigen Strukturen für uns ja gar nicht erst in Frage, weil sie nicht jeden Tag um 10 bei Kilic auf der Matte stehen können....
__________________


Geändert von tivolino (22.08.2018 um 12:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
fanfreund (22.08.2018), Franz Wirtz (22.08.2018)