Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 09.07.2010, 17:33
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Glaubst du wirklich, der Löw hätte seinen Spielern gesagt "stellt Euch alle an den eigenen 16er und rennt den Spanien sonst ein bisschen hinterher"? Nie im Leben! M.E. konnten unsere Jungs das geforderte Konzept nicht annähernd umsetzen, weil die Spanier einfach zu präsent/stark waren.
Erstens mal: Ich verzichte gern auf deine Smileys. Solche Schwachsinnsdinger fallen eher auf den Verfasser zurück. Sowas sollte man sich unter halbwegs gebildeten Leuten sparen, finde ich.
Zum Inhalt: Die Spielweise der Spanier war ja nun allgemein bekannt. Dass wir technisch unterlegen sein würden, dürfte ebenfalls nichts Neues gewesen sein. Da liegt es mehr als nahe, die Zweikampfstärke in die Waagschale zu werfen, z.B. Spieler bereits bei der Ballannahme körperlich zu attackieren. Davon habe ich viel zu wenig gesehen. Das Fehlen einer gelben Karte verdeutlicht das. Im Übrigen: Läuft ein Spiel anders (sprich erfolgloser) als geplant, ist die Pause eine ideale Möglichkeit für taktische Veränderungen. Wir aber haben im Wesentlichen so weitergespielt wie gehabt. Für mich nicht nachvollziehbar.
Mit Zitat antworten