Einzelnen Beitrag anzeigen
  #316  
Alt 27.11.2020, 15:23
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.364
Abgegebene Danke: 10.941
Erhielt 8.262 Danke für 2.801 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Für mich macht es durchaus Sinn, zunächst viel Wert auf den Grundlagenbereich zu legen, vor allem, wenn der Vorgänger das anders handhabte. Dafür überforderte Kilic manche Spieler mit seinen Spielideen und -systemen. Die ärmste Sau des mangelhaften Defensivverhaltens war immer unser Torhüter. Das kapiere ich aber auch erst jetzt. Dass die Kilic-Spieler nicht gerne Grundlagentraining machen, kann ich nachvollziehen.

Ich habe auch verstanden, dass es manchen hier einfach zu langweilig ist, sich zunächst mal mit den Basics zufrieden zu geben.

Ich möchte nur zu bedenken geben, dass es derzeit sehr einfach ist, der Alemannia weiter zu schaden.

Das sehe ich anders.
Die Basics Ballannahme, Schusstechnik, Passicherheit, Zweikampfführung und Leidenschaft hat ein Regionalligaspieler. Wenn er die nicht in ausreichendem Maß hat, spielt er nicht da. Bei Erwachsenen ist da nicht mehr viel zu verbessern.

Wer ein NLZ durchlaufen hat (und da haben wir ja ein paar Spieler), der hat auch verschiedene Spielsysteme und taktische Fertigkeiten gelernt und ist damit nicht überfordert.

Und wie man das Umschaltspiel gestaltet, gehört eben auch zu den Spielideen, die ein Trainer hat. Wir spielen im Moment aus meiner Sicht einen Fussball, der sehr stark auf die Defensive ausgerichtet ist. Das ist kein Vorwurf. Ich glaube nur nicht, dass es an den "Basics" noch etwas zu verbessern gäbe, ehe man ein anderes Spielsystem einführt. So etwas ist in einer laufenden Saison sowieso sehr schwierig.