Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.08.2011, 17:19
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Leichtathletikabteilung Pleite?

Auf der Leichtathletikseite fand ich beim Vorbericht zu den Kreismeisterschaften über 10 km dass die Abteilung das Startgeld nicht zahlen kann: http://www.leichtathletik-alemannia....ichte.263.html
Mittlerweile weiss ish dass man da von nur noch 14 Sportlern mit je 6,--€ spricht!
Nach dem Spiel gegen Cottbus traf ich 2 Leichtathleten. Nicht nur wegen der Niderlage waren die sauer. Was die mir zur Abteilung erzählten war schon extrem. Vor 2 Jahren liefen bei dem 10 km Meisterschaften noch 70 Alemannen. Wie meine Gesprächspartner sind die fast alle aus der Abteilung wegen dem Verhalten des Abteilungschefs Michael Leers, lies sich ja auch ins Präsidium wählen, ausgetreten. Keine Unterstützung der Laufgruppe und seit 8 - 9 Jahren keine Statistik und jährliche Bestenliste, keine Vereinsrekorde in den einzelnen Klassen bekannt, und viele andere Punkte will ich hier nicht ausbreiten. Das sollen die Leichtathleten unter sich klären.
Ein seit über 40 Jahren in der Alemannia aktiver und erfahrener Leichtathletikfachmann wurde 2010 zum Sportwart gewählt. Der soll sein Amt niedergelegt haben. Es fand keine einzige Vorstandessitzung statt, die wurden angeblich immer 2 Tage vorher abgesagt. Alle und meistens falschen Entscheidungen wurden von Michael Leers und Thomas Fischer ohne Rücksprache alleine getroffen. Das schlimmste soll die für 2011 beschlossene Beitragserhöhung um 15 Euro für alle Aktiven mit Lizenz sein. Begründet wurde das von Leers und Fischer damit, dieses Geld würde vom Verband jährlich abgebucht. Das soll aber gar nicht stimmen, kann ich aber nicht beurteilen. Leers wollt das klären, soll aber bis heute nicht passiert sein. Jetz kann man den Aktiven anscheinend auch das Startgeld nicht mehr bezahlen. Wo sind die Beiträge der über 600 Mitglieder der Abteilung und was passiert damit? Wird von Leers angeblich nicht beantwortet. Kassenprüfung der Abteilungskasse würde er sowieso ablehnen. Ist das korrekt? Welche Auswirkung hat eine anscheinende Zahlungsunfähigkeit der Leichtathleten auf den ganzen Verein?
Weiss jemand mehr?
Mit Zitat antworten