Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.05.2014, 14:47
becks becks ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 47 Danke für 27 Beiträge
Abstieg Roda und Aufstiegsregelungen

Hallo Alemannia Freunde,
jetzt ist es passiert! Nach 41 Jahren steigt Roda aus der Eredevisie in die Eerste Devisie ab.
In der Vergangenheit hatte man zwei mal Riesendusel als man in der Relegationsrunde:
a) im Elfmeterschiessen gegen Dortdrecht gewann
b) den Last Minute Sieg gegen Sparta einfahren konnte.

Roda will schnell wieder hoch.
Das hat mich dazu veranlasst über die zT. grenzwertigen Aufstiegsregelungen nachzudenken.

I. Nederlande
1 Absteiger + 1 Aufsteiger
Platz 2-7 spielen mit Platz 17+16 in KO Runden die zwei Plätze aus.
Daher schaffte letztes Jahr GA Eagles als 7ter den Aufstieg. Das ist sportlich nicht ok!

II. England /Italien / Spanien
2. 3 Absteiger plus 2 direkte Aufsteiger. Platz 3-6 gehen in die KO Spiele.
Es stört mich extrem, dass die 3 und 6 gleich behandelt werden, obwohl zum Teil erhebliche Punktunterschiede dazwischen liegen! In England trennen den 3 (Derby County) und 6. (Brighton) 13 Punkte!!!
Hier habe ich ein extremes Ungerechtigkeitsgefühl...

III. Belgien
Auch nur ein Direktaufsteiger Nummer 2-4 (Bzw. Perdiodegewinner) gehen in die Relegation. Sehr ärgerlich für AS Eupen nur knapp wurde Platz 1 verpasst.

IV. Deutschland
Die Relegationspiele sind schlecht und sind nur eine Hilfe für die grossen Vereine wie den HSV (rember 80er Jahre: Frankfurt BVB...).
Der Unterschied zw BL und 2 BL ist zu gross!!!
Die Aufstiegsregelungen in Liga 4 wurden ausreichend diskutiert.
Man sieht in Liga 3 haben die Rasenballer nur ein Versuch gebraucht...

Fazit: Es müssen die besten aufsteigen, dies darf beim Kommerz nicht in den Hintergrund rücken. Wenn man aufgrund der grossen Liga Enland 22 Teams 4 Teams in die Relegation schickt, darf dies nicht unter gleichen Sartbedingungen passieren!!!

Was würden die Marathonläufer sagen, wenn nach absolvierten 42,195 km, die besten 10 Läufer nochmal 1 km um die Preisgeldverteilung laufen sollten.....
Mit Zitat antworten