Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 10.09.2016, 18:58
MacArti MacArti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 1.259
Erhielt 991 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Mir ist es ein vollkommenes Rätsel, was alle für ein berauschendes Spiel gesehen haben.
Berauschenedes Spiel ist auch sicherlich übertrieben. Der Einsatz stimmte und es waren durchaus brauchbare Ansätze erkennbar. Köln wäre sicher mit einem Punkt auch zufrieden gewesen und wir hätten die wenigen (Konter-) Chancen, insbesondere zu Beginn des Spiels, nutzen müssen. Ansonsten war Köln das deutlich abgezocktere Team und verfügte eben auch über die technisch und taktisch besseren Spieler. Mit etwas Glück hätte der Teamspirit und durchaus gute Einsatz aber auch belohnt werden können. Fakt ist und bleibt - auch wenn Gödde rackert und tut was er kann - dass wir im Sturm/ offensiven Mittelfeld viel zu harmlos aufgestellt sind. Dass dies auch einer der Gründe für die nun schon zweite Heimniederlage ist, ist meiner Meinung nach klar. Dass die quasi nicht mehr vorhandene Heimstärke auch zu einem Zuschauerrückgang führt/ geführt hat, ist leider auch Fakt.

Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Man könnte aber auch einfach mal die Gründe Kritisch hinterfragen und ob man mit den bisher gezeigten Leistungen wirklich mittlerweile frustrierte Daheim bleiber wieder zurück gewinnt.
Ich denke auch, dass hier große Fehler gemacht wurden und immer noch gemacht werden. Die wirklich treuen Fans, die schon (fast) alle Höhen und Tiefen der Alemannia miterlebt haben, kommen in der Regel weiterhin. Aber diese Gruppe ist, auch durch all die Enttäuschungen insbesondere der letzten Jahre, immer kleiner geworden und schrumpft sogar weiter. Die oft verschmähten "Modefans" sind fast gänzlich verloren worden und mit ihnen leider auch sehr viele potentielle mittelständische Sponsoren. Hier müsste und könnte der Hebel angesetzt werden. Z.B. könnten an der RWTH und an Schulen Freitickets für das RWE Spiel verteilt werden, damit die verwaiste Gegengerade endlich mal gefüllt ist und wieder mehr als 10.000 im Stadion sind. Vielleicht lassen sie sich von der Stimmung hinter dem Aachener Tor anstecken und kommen wieder; sicher trinken und essen sie aber im Stadion und machen zumindest damit Umsatz. Ich vermisse auch eine Art Imagekampagne, z.B. Vür sönd allemole Allemannen, die so etwas wie eine Identifikation mit dem Verein fördert. Und dann fehlt (meinetwegen leider) ein Großsponsor. Es ist (definitiv leider) unmöglich, mit unseren bescheidenen Mitteln aus dieser Liga aufzusteigen. Mit unserer momentanen Mannschaft würde auch Jürgen Klopp nur maximal Platz 5-6 erreichen - die Qualität im Kader reicht einfach nicht aus, um um Platz 1-2 mitzuspielen. Und alles andere wird - darauf kann man nun natürlich schimpfen - von den meisten Fans nicht mehr unterstützt.