Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8557  
Alt 09.06.2020, 07:50
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Einerseits schön, dass man ohne Corona-Krise ein plus zu erwarten hatte zu Jahresende, allerdings nützt das im Endeffekt alles nichts. Schade, dass die Stadt nur einem Aufschub der Mietzahlung stattgibt und nicht darauf verzichtet. Allerdings bin ich positiv gestimmt, da ich aufgrund der Verlängerung des Hauptsponsors und der breiten Zustimmung von Sponsoren und DK Inhabern auf keine hohe Regressforderungssumme vermute.

Da sieht man leider den Nachteil dann gegenüber den "kleinen" und Geldsäcken der Liga. Die Mäzen gesteuerten Vereine brauchen sich um das künftige Budget nicht zu sorgen, die anderen können zumindest schon mal grob mit Zuschauereinnahmen planen, da sowohl bei 25% auslastung beispielsweise in Verl oder Lippstadt keine Sorge aufkommt, kommen eh nicht so viele, genauso für den Fall einer Freigabe für bspw. 1000 oder 2000 Leute. Dann passen da trotzdem alle rein und für die Sponsoren bieten sich die selben Effekte wie immer.

Bei uns kann erst geplant werden, wenn denn jetzt klar ist, wie es weiter geht, zumindest mit wie vielen Mannschaften und somit mit wie vielen Heimspielen zu rechnen ist.

Rechne daher nicht mit einer Etat-Ansetzung vor Anfang Mitte Juli. Da werden wir uns - ohne Schuld unserer Verantwortlichen sondern Corona geschuldet - wohl an der Resterampe bedienen müssen.

Schade um all das, was in den letzten Jahren so viel Spaß gemacht hat, mitanzuschauen.
Meine DK wird natürlich geholt, auch zum Preis für 17 Spiele, egal wie viele es dann werden. Ich hoffe viele tun es mir gleich

Nach der für morgen angesetzten Videokonferenz der Vereine und dem Verbandstag am 20. Juni werden wir ein bisschen schlauer sein. Sollte dabei allerdings herauskommen, dass die Saison Anfang September notfalls mit Geisterspielen gestartet wird, können uns wohl nur noch ein Wunder oder massive staatliche Hilfen in Form von Beihilfen und Krediten helfen. Ansonsten sind wir nach meiner Einschätzung mausetot.
__________________

Mit Zitat antworten