Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 18.10.2009, 20:18
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
Mir ist aufgefallen das im Verein nur zwei ehemaliger Spieler eine Funktion haben, die ich auch als positive Führungspersönlichkeiten im Verein sehe. das ist Ericc v.d Luer und Eric Meyer.
Aber ich vermisse weitere ehemalige Spieler wie Straub und Michalke und vielleicht auch irgendwann ein Markus v.Ahlen im Verein, die inteligent sind , die Liebe zur Alemannia haben und auch den Verein in verschiedenen funktionen voranbringen können.
In dem Verein fehlen besonders in der Ausbildung oder im Nachwuchsbereich ehemalige Spieler, die Ausbilden ( Torwartposition) und die aufgrund des Alters und ihrer Erfahrung Zugang zu dem Nachwuchs haben.
Aber auch in den Gremien vermisse ich Fußballsachverstand.
Bein deutschen Rekortmeister Bayern München werden die meisten Positionen mit ehemaligen Spielern besetzt und die fahren damit sehr gut.
Meine Frage ist daher was haltet ihr davon vermehrt ehemalige Führungsspieler im Verein einzubinden?
Gruß rainer
du darfst aber nicht vergessen das ehemalige "stars" unter umständen höhere gehälter bekommen als "normale" angestellte... beispiel landgraf: der hätte als co-trainer der amateure mindestens doppelt so viel "verdient" als der derzeitige co-trainer bekommt - glaubst du nicht? und bringen muss es auch nicht unbedingt was... guck dir mehmet scholl bei den bayern amateuren an - von einer spitzenmannschaft zur schiessbude der liga geworden...

ausserdem gibt es auch noch andere ehemalige im verein, wie z.b. ben manga
Mit Zitat antworten