Einzelnen Beitrag anzeigen
  #518  
Alt 15.10.2018, 13:48
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Das Kerngeschäft ist neben dem Fußball natürlich auch das gesunde Führen des Vereins und des Unternehmens Alemannia, da bin ich 100% deiner Meinung.
Mit meinem Beitrag hob ich eher darauf ab, nicht als erstes in Istanbul, bei Red Bull, in den Emiraten o.ä. zu suchen, sondern diesbezüglich Basisarbeit "vom Nahem zum Fernen" zu machen, Aquise, Netzwerken, Vertrauensbildung und all der pi pa po.
Und da vermute (erhoffe?!) ich noch Potenzial, da erlebe ich vor allem aktuell klar Schwerpunkt und Kernkompetenz der Handelnden. Bodenständig, realistisch.
Mir gibt das zur Zeit ein ganz gutes Gefühl.
Wer sich ohne Tanzschühchen auf zu glattes Parkett begibt, legt sich im Zweifel aufs Maul... (frag mal nach in Wattenscheid)

alemannia - im wiegeschritt
#14

Ich sehe da garnichts, ausser Kleinvieh.
Und das reicht nicht, um irgendwann aufzusteigen.

Warum haben denn Hammer+ Steinborn in der Ferne gesucht? ( mit dem Agenten)
Weil in der Nähe nichts zu holen war!

Wie soll der kleine Fröhlich das jetzt besser machen?
Ist der in Aachen vernetzt? Eher weniger als Hammer.
Da müssen andere Kaliber und andere Summen ran.

Ich wiederhole mich:

- regional mit einem Pool von Sponsoren wie städtische Tochterfirmen z. B. Sparkasse, Apag, Stawag usw + Großfirmen

- oder gezielt im Ausland wie Omen oder Türkei. Da liegt Potential, das man anzapfen muss, aber direkt und nicht über Agenten. Es gibt bestehende Verbindungen, die man dazu nützen kann. ( RWTH zu Oman + Imstanbul , Alumni der RWTH)
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (15.10.2018 um 18:06 Uhr)
Mit Zitat antworten