Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1064  
Alt 02.04.2018, 13:37
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ausgezeichnete Idee! Das bei den Fans und Mitlgiedern eingesammelte Geld könnte man dann gut verwenden, um weitere Berater zu engagieren und wieder Schwung in die Investorensuche zu bringen. Wenn ich es richtig verstanden habe, war das China-Mann-Engagement eine im Grunde inhaltlich ja sehr sinnvolle und zudem satzungs- und vereinsrechtlich absolut einwandfrei abgewickelte Aktion, die bloß noch nicht das "erhoffte Ergebnis" (M. Fröhlich) gezeitigt hat. Da wäre es doch nur konsequent, die Flinte nicht gleich es Korn zu werfen, sondern den Faden zeitnah wieder aufzugreifen. China ist groß, da hat Herr Heun bestimmt noch nicht alle Regionen abgeklappert. Und dann gibt's ja auch noch Russland, Katar, Südkorea, Saudi-Arabien und und und. Es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn wir nicht irgendwo auf der Welt doch noch jemand finden, der uns hilft, das "erhoffte Ergebnis" zu erreichen.



Gut gemeint, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Vereinsführung derlei Unterstützung wirklich nötig hat. Drohte tatsächlich die Gefahr, dass unsere tolle Mannschaft in den nächsten Wochen auseinanderfällt und dass alles in sich zusammenfallen könnte, was Fuat Kilic so eindrucksvoll aufgebaut hat, dann hätten die Herren doch sicherlich längst Alarm geschlagen und die Fan- und Mitgliederbasis mit ins Boot geholt, oder?!

Da nichts dergleichen zu vernehmen ist, gehe ich fest davon aus, dass hinter den Kulissen längst mit Hochdruck an tragfähigen Lösungen für die nächste Saison gearbeitet wird und dass man uns schon bald positive Ergebnisse in Sachen Etaterhöhung und Vertragsverlängerungen präsentieren wird.

Die ausgezeichnete regionale Vernetzung von Herrn Delheid und die noch besseren überregionalen Kontakte von Herrn Laschet, das fußballerische Fachwissen von Herrn Schleiden, Herrn Kalls hervorragende Kontakte zu den Verbänden und in höhere Etagen des Profifußballgeschäfts, dazu die geballte juristische Fachkompetenz unserer Rechtsanwälte, der Elan des neuen Geschäftsführers, der unermüdliche Einsatz von ABC-Planer Dr. Niering - dies alles wird sicherlich bald reiche Früchte tragen. Und auch wenn wir im Moment nicht viel darüber erfahren, wie genau es mit der GmbH und dem e.V. weitergehen soll, sollten wir, statt in naiven Aktionismus zu erfallen, im Moment einfach mal Vertrauen in die handelnden Akteure setzen und sie in aller Ruhe weiter arbeiten lassen. Ich jedenfalls tue dies und bin sicher, dass auch ohne irgendwelche Bettelkaktionen bald schon alles gut werden wird.
Schöne Satire, nicht nur der Letzte Satz!

Oder stammt der Beitrag etwa vom 1. April ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
RodgauAlemanne (02.04.2018)