Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 01.08.2023, 00:29
APK APK ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.07.2023
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 194
Erhielt 67 Danke für 25 Beiträge
Johnen

Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Das frage ich mich auch heute noch. Das lag vermutlich an dem ganzen Zustandekommen dieser Szene. Es gab einen langen Ball in Richtung Wuppertaler Tor, ein Spieler von uns (ich weiß nicht, wer es war) hätte den fast erlaufen, das Stadion tobte in der Erwartung eines möglichen 2:0. Dann wird der Ball von den Wuppertalen eher planlos geklärt, flippert ein paar Mal durchs Mittelfeld, und plötzlich ist Benschop frei. Das war letzlich die einizge Kontersituation für die im ganzen Spiel, und natürlich hätten unsere Innenverteidiger da tiefer stehen müssen. Hätten sie mal nur... Das ist so eine Szene, die der Mannschaft im Gedächtnis bleiben muss mit dem Ziel, dass sowas nicht wieder passiert.

Johnen kann man dabei gar keinen Vorwurf machen, wie ja auch schon geschrieben wurde. Er musste aus dem Tor, und er hat Benschop soweit irritiert, dass der Schuss drüber ging, also eigentlich alles gut. Dass er den dann eher ungestüm abräumt, liegt an der Dynamik dieser Szene. Zumal er ja auch gesehen hat, dass er sich außerhalb des Strafraums befindet und niemals davon ausgehen konnte, nun einen "Elfmeter" verursacht zu haben.
Johnen hatte Null Veranlassung sein Tor zu verlassen,da unmittelbar neben Benshop noch einer unserer Spieler war