Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11994  
Alt 03.09.2015, 14:40
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Das Stadionverbotler-Banner ist mir sowas von Wumms. In der Tat gibt es in den Fanreihen einige Leute, die zu unrecht Stadionverbot haben - teilweise auch Verbote, die polizeilich (über persönliche Vorsprache an Spieltagen) kontrolliert werden. In der Vergangenheit ist da insbesondere von Staatsseite auch viel Schindluder getrieben worden. Zeugen von Treppenstürzen in Stadien landeten z.B. plötzlich in der Datenbank Gewalttäter Sport, da ihre Personalien im Stadion aufgenommen wurden etc. Von daher finde ich da ein wenig Solidarität angemessen.

Was mir aber absolut stinkt ist, dass die KBU in den Stellungnahmen des Vereins mit keinem Wort erwähnt wird. Nicht zuletzt deren "BandeUltras"-Banner als Blockfahne hat es zumindest den Pyromanen erlaubt, unbemerkt zu zündeln. Hier MUSS von einer abgesprochenen Aktion ausgegangen werden.
Ich finde es in Ordnung, dass bei dieser Stellungnahme nicht auf eine bestimmte Gruppe gezeigt wird. Das darf getan werden, wenn der Vorfall aufgearbeitet ist und genau klar ist, wer für was verantwirtlich ist.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten