Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 01.04.2013, 17:02
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Ja, meine Güte mit einer so ausführlichen Aufklärung habe ich nicht gerechnet. Dafür vielen Dank an euch beide.

Zwischen den Zeilen meine ich, dass bei euch der Eindruck entstanden sei, ich würde den Fußball in Konkurrenz zum Volleyball sehen. Da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt. Richtig ist, dass ich dem Fußball nahe stehe. Ich habe einige Jahre lang die Entwicklung der Volleyball – Damenabteilung beobachtet und viele Sympathien entwickelt für das, was dort über die Jahre hinweg aufgebaut worden ist. Nach dem Umzug und dem Aufstieg habe ich aber zunehmend das Interesse verloren. Das, was viele als tolle Stimmung und Atmosphäre anzuziehen scheint, entspricht nicht mehr dem, was ich als interessierter Sportzuschauer als gute Stimmung bezeichne. Es ist für mich zu sehr abgelöst vom Sport selbst und zu sehr eine Feierei an sich geworden. Genauso ging es mir übrigens nach dem Aufstieg der Fußballer in die erste Liga und ich sah den Abstieg in die 2. Liga eher als eine Heimkehr und war darüber nicht sonderlich unglücklich. Das soll nur erklären, warum ich nicht mehr gerne in die Neuköllner Halle gehe, das brauchen wir weder hier noch im Fußballthread zu erörtern, in dieser Sportart geht es mir nämlich ähnlich.
Vielen Dank auch für den Hinweis auf die vielen weiteren Mannschaften der Abteilung und deren Spielorte. Leider arbeite ich häufig an den Wochenenden und bin froh, wenn ich mein Bedürfnis an Fußballspielen, neben der 1. Mannschaft auch gerne mal ein Jugendspiel (vor allem der U17 ;-)) oder eines mir nahe stehenden Amateurvereins der Region befriedigen kann. Aber, wer weiß, vielleicht ergibt sich auch mal ein Besuch bei den Herren oder der 2. Damenmannschaft der Alemannia – Volleyballer.

Ich bin übrigens keineswegs der Meinung, dass Volleyball bei Alemannia abgeschafft werden sollte. Woher nähme ich das Recht zu solchen Gedankenspielen?
Im Gegenteil bin ich der Meinung, dass der Verein insgesamt wieder mehr vereint und so breit wie möglich aufgestellt sein sollte. Ich hoffe, wir werden mal wieder ein Präsidium und Gremien wählen können, die von dem Grundgedanken des TSV geleitet werden. Und die Jahre der Gutsherrenart und der Großmannssucht hinter uns bringen.
Meine Ausführungen waren in der Hauptsache davon geleitet, dass ich bei der Diskussion, die ich nur über die Printmedien - also nicht im Forum - verfolgt hatte, den Eindruck gewann, es ginge in der Hauptsache um den Erhalt der ersten Liga. Und dazu wollte ich meine Gedanken als Außenstehender in dem Forum kundtun.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Ananas (01.04.2013), Anderl (01.04.2013), Blackthorne (01.04.2013), Düvel (01.04.2013), I LOV IT (02.04.2013), rocker (02.04.2013), Wolfgang (01.04.2013), WoT (01.04.2013)