Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 12.03.2009, 16:34
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.462 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Der Vergleich zwischen altem und neuem Tivoli ist genauso schlecht wie der Vergleich zwischen neuem und altem Mini.
Ich hatte einen alten Mini und es dreht sich mir jedes Mal der Magen rum, wenn ich den neuen sehe. Da stimmen schon die Proportionen nicht.

Ausser dass er laut eng und steil ist , gibt es keine mit dem TIVOLi vergleichbaren Eigenschaften beim neuen Stadion.

Das ist aber auch egal .
Ein Stadion aus 2009 ist eben anders als ein Stadion von vorgestern.
Da muss man auch keine Gemeinsamkeiten konstruieren, die es nicht gibt.
Ich freue mich auf das neue Stadion.
Ich war heute schonmal in der Fankneipe gucken.
natürlich kann man den Standpunkt auch haben. Selbstverständlich kann man diese "früher war alles besser" Mentalität ja auch sogar berechtigter Weise so vertreten und oder pflegen. Ich allerdings sehe es ein klein bischen weniger streng. Ich beispielsweise sehe deutliche Ähnlichkeiten zwischen altem und neuem Mini und ich sehe geringfügige ähnlichkeiten zwischem altem und neuem Beetle. Und auch wenn der neue Mini halt nicht mehr miniklein ist, sondern deutlich größer, so ist er dennoch dem alten ganz klar recht ähnlich in einigen Aspekten besonders im Aussehen. Und er hat auch durchaus viele Vorzüge gegenüber dem alten originalen kleinen Mini.

Und ebenso sehe ich ganz klar deutliche Ähnlichkeiten zwischen neuem und altem Tivoli in der Architektur. Einfaches gradliniges aussehen eben insgesamt doch passend. Keine überdominante Logengalerie und anderes.
natürlich ist der neue Tivoli anders, ja es gibt sogar deutliche unterschiede ganz klar. Aber man hat eben auch keine Spaceage-architektur verwirklicht oder Allianzarenakopie gebaut. Der neue Tivoli ist eben auch ganz klar kein Raumschiff Enterprise dem man den alten Namen aufzubrummen versucht. Das ist der neue Tivoli eben ganz klar auch nicht, das ist insgesamt schon noch stimmig der Name Tivoli passt eben doch auch noch auf den neuen. Gerade noch so, aber er passt wenn da nur weniges anders gewesen wäre hätte er nicht mehr gepasst. Anderer Standort oder auch bei Modell 9 oder 13 hätte ich die Einschätzung so nicht mehr gehabt. Aber man hat eben ein neues Stadion ungefähr so ähnlich dem alten entworfen wie es heutzutage ähnlicher kaum oder gar nicht mehr geht. Ich sehe jedenfalls durchaus paralellitäten bei beiden Stadien. Und ich fühle mich eben genau deswegen auch schon irgendwie zuhause im neuen Tivoli. Das ist mir wichtig, den alten ursprünglichen Fußball in "schwarzweiß" unüberdacht in Wind und Wetter, Schnee und Regen, den gibt's natürlich so nicht mehr, leider und das tut mir natürlich schon auch weh. Diese "Zeitreisen" bei unseren Heimspielen nicht mehr erleben zu können. Aber all die gewissen Ähnlichkeiten helfen mir da doch schon sehr und die Tatsache daß es ein wirklich verdammt gutes neues Stadion ist das wir da gerade bekommen. Eines welches den namen Tivoli in meinen Augen durchaus auch verdient. Und wenn überhaupt irgendein neues Stadion diesen Namen verdient, dann das.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten